Verdient man mit einem Studium mehr als mit einer Ausbildung?

7 Antworten

Du meinst wahrscheinlich dann die Anschlüsse die du nach dem Studium / der Ausbildung bekommst?!
Allgemein werden Hochschul bzw uniabschlüsse höher bewertet als ein Ausbildungsabschluss. Das liegt daran, dass Studenten oft mehr Details lernen (mehr Theorie) im Studium.
Aber es gibt auch Arbeitgeber die einem ausgebildetem Genau so viel Geld geben wir einem mit dem Abschluss von der FH oder Uni, weil er einfach mehr praktische Erfahrung hat. Kommt aber auf den Job drauf an!

Das Hauptproblem ist, dass für viele Berufe heute ein Studium die Grundvoraussetzung ist, jemand mit Ausbildung wird, außer er hat sehr gefragte Spezialkentnisse, meist gar nicht in höhere Positionen oder Spezialistenrollen vorstoßen können.

Meinen Beruf kann man ohne Studium gar nicht ausüben. Und dass ich später mal mehr verdiene, ist sonnenklar, denn mit einer eigenen Praxis sind meine Verdienstmöglichkeiten auch an meine eigene Leistung bemessen.

Falls du Medizin studiert hast bist du ausgenommen, lern lesen, ich habe geschrieben ``bis auf die MINT-Fächer´´

0

das kannst du so aber auch nicht sehen

unser bestatter ist schreiner, der verdient aber sonnenklar mehr als du jemals verdienen wirst

grade bei selbstständigen kommt es eben auf ganz andere dinge an, als das, was du gelernt hast

1
@20ProzentAfD

Der Bestatter verdient mehr als der Tierarzt? Würde ich jetzt auf keinen Fall unterschreiben :-))

0
@DerBastian90

Tiermedizin ist ein naturwissenschaftliches Fach und somit ein MINT-Fach wie Biologie, Mathe und so weiter.... Oder soll Tiermedizin ein geisteswissenschaftliches Fach sein ? Lol

0
@Hilfe562

Ein Bestatter kann durchaus mehr verdienen als ein Tierarzt. Tiere haben keine Krankenversicherung, TAs verdienen in der Regel kaum halb so viel wie Humanmediziner.

0
@DerBastian90

ich schon, ich kenne bestatter und tierärzte

die bestatter verdienen alle! geld wie heu, tierärzte nur einer, den ich kenne

0

Wie schwer ist eine Ausbildung als Industriekaufmann nach der Fachoberschule Wirtschaft?

Guten Tag, Wenn man vor der Ausbildung zum Industriekaufmann die Fachoberschule Wirtschaft und verwaltung besucht hat , wie schwer ist die ausbildung dann noch , man behandelt ja schon einiges in der schulzeit was man in der Ausbildug macht , hat man mit der Fachoberschule Wirtschaft Vorteile ? wie groß sind die Vorteile ? Ist man mit der Fos wirtschaft gut auf die Ausbildung vorbereitet ? Sollte man nach der Fos wirtschaft erst noch eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen oder direkt studieren ( BWL)

...zur Frage

Wenn man eine berufliche Ausbildung macht?

Und kein Bafög bekommt, wie soll man dann finanziell klar kommen ?

...zur Frage

Welches Studium nach der Ausbildung als Industriekaufmann?

Hallo zusammen,

ich fange nächstes Jahr mit meiner Ausbildung als Industriekaufmann an und würde gerne nach der Ausbildung studieren. Ich bin in der 12 ( G8 ) auf dem Gymnasium und habe einen 3,2- er Schnitt mit einer 5 in Mathe. Meine Frage wäre was ich studieren kann nach der Ausbildung und welche Vorteile mir dieses Studium bringt, wird da überhaupt was zu finden sein trotz der Mathe- 5 ? BWL reizt mich komischerweise am meisten, obwohl ich eigentlich alles mit Mathe hasse :)

...zur Frage

Ausbildung zum Industriekaufmann, wie sieht die Berufsschule aus? (Fächer etc.)

Ich beginne ab nächsten Monat eine Ausbildung zum Industriekaufmann in einem größeren Unternehmen. Ich wollte mal gerne wissen, wie du Berufsschule aussieht. Sprich, welche Fächer bekomme ich unterrichtet? Schreibe ich in den Nebenfächern, z.B. Englisch auch Klausuren?

Welche Schwerpunkte habe ich?

...zur Frage

Industriekaufmann und anschließend BWL Studium? Gehalt und Karrierechancen?

Hallo,

zuerst einmal bedanke ich mich im Voraus für eure Antworten und die damit verbundene Hilfe für meine Fragen. Ich bin 22 J. und im 2. Lehrjahr als Industriekaufmann. Habe meine Ausbildung bisher um ein halbes Jahr verkürzt und bisher einen Schnitt von 2.2 erreicht. Vor meiner Lehre war ich auf einem Wirtschaftsgymnasium und habe mein Abitur gemacht. Nun stell ich mir die Frage ob ich ein Bwl Studium nach der Ausbildung beginnen soll?

Hat jemand zufällig IK gelernt und anschließend studiert ?

Was könnte man für Einstiegsgehälter erwarten?

...zur Frage

Musiktherapeutin-Ausbildung

Hi. Ich möchte gerne eine Ausbildung zur Musiktherapeutin machen7studieren. Ich arbeite zur Zeit 31 Stunden. Meine aktuelle Ausbildung ist an einer Fachschule staatlich geprüfte Erzieherin. Kein Abi. Was habe ich für Möglichkeiten? Und, wie kann ich finanziell geschont bleiben?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?