ohne witz, einfach in ein bordell

kommst du aus dem ruhrgebiet?

bochum gußstahlstraße (im winkel) kann ich empfehlen^^

...zur Antwort

nein, lass sie einfach wieder trocknen und fertig werden

wenn sie lange nass ist, schimmelt sie

...zur Antwort

man wird kackenkrass hart und ist vielen menschen dadurch überlegen

...zur Antwort

reinschütten und sie fressen lassen

sie fressen schon nicht viel zu viel

...zur Antwort

1. mal sind einzelschuss viel genauer als mehrlader

2. gibt es das nicht, gute sachen kosten gutes geld

...zur Antwort

Welche Chancen im Ingenieursstudium wenn schlecht in Mathe?

Hi, also vorab: wenn ich sage ich bin schlecht in Mathe, dann meine ich wirklich schlecht im Sinne von 1-2 Punkte im Zeugnis und nicht "ja also ich hab nur eine Note 3" - ich bin in Mathe ein traditioneller 5-er Schüler. Zu meiner Verteidigung darf ich jedoch sagen, dass ich an meiner alten Schule, an der ich die Mittlere Reife erlangt habe, kaum Mathe hatte, da ich im Wirtschaftszweig (keine Naturwissenschaften, kein Mathe) war und im Mathe-Wahlpflichtkurs meine Lehrerin krankheitsbedingt ständig mind. 2Wochen am Stück ausgefiel.

Deshalb kann ich nicht gut einschätzen, wie gut ich in Mathe wäre, wenn ich eine dementsprechend gute Vorbildung hätte, wie der Großteil der anderen Kids. Sinus-Cosinus und so waren für totale Fremdwörter als ich an der FOS durchgestartet hatte und durchgekaut wurde der Stoff auch nicht, sondern es wurde einfach erwartet, dass jeder diesen "Bildungsstandminimum" erfüllen würde (es wurde in Aufgaben nicht gesagt: "berechnen Sie mit sinus folgende aufgabe" sondern man musste selbst wissen, dass man bei der Berechnung die Formeln dafür anwenden muss - ging bei mir schlecht weil ich wie gesagt noch nie von dem Begriff gehört hatte). Würde nämlich schon mein Bafög in Nachhilfe investieren (hatte in der FOS kein Geld dafür). Ich habe jedoch trotzdem Angst, dass ich trotz Nachhilfe den Stoff nicht nachvollziehen kann und durchfalle... Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

In Physik bin ich garnicht so schwer vom Verstand (habe da eine Note 4), aber mit Mathe habe ich eben riesen Probleme.

(natürlich würde ich mir den A aufreißen, um im Studium durchzukommen, bloß ob es Früchte tragen wird, ist eine andere Geschichte!)

Ich hab mich in meiner Stadt aber trotzdem für Biomed. Technik und Umwelttechnik eingeschrieben, da es einerseits die einzigen Studiengänge an den 2 HS sind, die mich interessieren und andererseits auch jene sind in welche Richtung ich mich entwickeln möchte (Gesundheit - "Biologie" - Öko/Umwelt). Das Problem eben nur ist, dass ich richtig schlecht in Mathe bin und Angst habe, dass ich die Studiengänge nicht schaffe, da diese eben sehr Mathe-lastig sind.

Ich habe eig. eine Zulassung für Bio an einer Uni, aber ich kriege bei bestem Willen die 300€ für den Studienbeitrag nicht zusammen und eine passende Wohnung finde ich auchh nicht. Daher muss wohl leider den Traum vom Bio-Studium für den Moment aufgeben und als "Filler" einen der Ingenieursstudiengänge nehmen.

Naja, Danke im Voraus!

...zur Frage

mathe 1-2p und physik 5p?

vergiss es, ingenieur zu studieren

...zur Antwort

nein, auch eine sozialpädagogin verdient zb mehr als eine erzieherin

...zur Antwort

alle provisionsverkaufberufe

versicherungen und immobilien zb

aber nachts wird schwer, sonntags aber ist zb standard

...zur Antwort

nicht parkett, laminat

ist günstig, einfach zu verlegen und relativ gut rein zu halten

...zur Antwort

nimm einfach standard-insektenspray

paral oder so was, nach anwendung benutzen, tötet alles im raum

kein insektenspray wirkt aber vorbeugend oder nachhaltig

nur temporär, kommen neue viecher, muss man sie wieder töten

...zur Antwort

ich finde, menschen, die an wahrsager glauben, sollten kein wahlrecht haben

...zur Antwort

es hat einfach die beschissensten komponenten, die es gibt

der rahmen wird eher viel zu schwer sein, als dass er kaputt geht

und schaltung, bremsen, lager, achsen, etc, sind turbomüll

...zur Antwort

nicht zahlen, die sachen ein halbes jahr aufbewahren, sie können sie holen kommen

wenn du nichts bestellt hast, musst du auch nicths bezahlen

die sachen musst du auch nicht zurückschicken, sie können sie holen kommen

dann musst du sie ihnen aber aushändigen

du kannst solange lagermiete dafür nehmen



...zur Antwort

rock shox oder fox

so ab 300€ geht es vernünftig los

...zur Antwort