Wie sehe ich, welches Bremssystem ich habe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Indem du durch die Felgenlöcher schaust. Meistens Besitzt BMW vorne und hinten Faustsattelbremsen. Bedeutet: Der Bremssattel ist schwimmend gelagert und hat nur auf einer Seite Bremskolben.

Hinten werden sogut wie immer Bremsscheibentrommeln verbaut. Die Betriebsbremse ist wie gewohnt als Bremsscheibenanlage ausgeführt. Die Feststellbremse ist (sofern sie noch nicht elektrisch funktioniert) in der Bremsscheibe in einer Art Trommel verbaut. Dabei wird die Ausführung der Servotrommelbremse verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
checkpointarea 10.02.2016, 00:09

gelöscht

0
Rizi93 10.02.2016, 00:10
@checkpointarea

Lies genauer! Ich habe Bremsscheibentrommeln geschrieben! Das ist etwas völlig anderes!!!

Nicht nur BMW verwendet dieses Prinzip. Auch Mercedes und Subaru nutzen das System extrem gerne, da es sehr ausfallsicher ist.

0

Was solltest du den für ein Bremssystem haben? Meinst du Trommelbremse oder Scheibenbremse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alman56 09.02.2016, 19:48

Scheibenbremsen

0

Was möchtest Du wissen?