Wie schwer sollte ein Umzugskarton sein?

3 Antworten

Die meisten Umzugskartons aus doppellagier Wellpappe halten ca. 40 kg aus. Allerdings sollte man diese nicht unbedingt nicht voll ausnutzen, irgendwer muss sie ja auch noch tragen. Weitere Infos findet man hier!

http://www.moveasy.de/Ratgeber/Umzugskarton.html

bewährt haben sich Pakete bis maximal 20 Kg - soviel muß auch der Postbote tragen

Hallo Yviii. Leider funktioniert deine Quelle nicht mehr!

Ich kann Kolibri nur zustimmen. Man muss einen Karton alleine tragen können, ein noch schwererer Karton ist einfach zwecklos. Allerdings hat ja jeder Umzugshelfer eine andere Auffassung davon, was er tragen kann!

Die meisten Kartons bestehen aus doppellagiger Wellpappe, Es gibt andere da sind es sogar drei Schichten!

Je nach Spezifik des Kartons (für Bücher, Standard oder als Kleiderbox) können die Kartons zwischen 30 und 50 Kilogramm tragen. (Quelle: http://www.selbstlagerbox.de/storage-hilfsmittel-fuer-lagerung-und-umzug/)

Also stimmt die Angabe von circa 40kg schon :P

Wir nehmen häufig Obstkisten. Ist der bessere Bücherkarton. Bekommt man zumeist kostenlos und halten auch enorm was aus!

Der Vorteil eines richtigen Umzugskarton liegt natürlich in der Faltbarkeit! So lassen die sich auch wieder verwenden aber das geht ja nun etwas weit!

Sexy Kostüm für Fasching/ Umzug

Ich möchte an Fasching entweder als Schneewitchen gehen, als Polizistin,Katze oder Bunny. Es muss aber so sein dass ich es auch noch tragen kann wenn es kälter ist, ich also nen umhang drüber anziehen kann oder so. Darf ruhig auch sexy sein ;) Welches Kostüm fändet ihr am besten/passt am besten, bzw kennt ihr shops wo es günstige kostüme gibt? (am besten zwischen 20 und 30 €). oder wie ich mir selbst eins machen kann? Zu mir: bin 160 groß, lange dunklbraune haare, schlank. :)

...zur Frage

warum sind latex matratzen so schwer?

meine Mama hat in ihrem bett eine Latex Matratze und wenn ich ihr dann mal beim Bettbeziehen helfe dann müssen wir sie zu zweit anheben so schwer ist sie !die von meinem papa ist eine kaltschaummatratze . und die ist viel leichter

...zur Frage

Mit wie alt muss man sein um mit einer Gruppe alleine beim Umzug mitlaufen zu dürfen?

Wir sind 14 und wollen unbedingt bei unserem Umzug (Faschingsumzug) mitlaufen als Tanzgruppe dürfen wir das und dürfen wir ohne einen 18 jährigem einen Verein gründen ?

...zur Frage

Gute Kopfhörer für Unterwegs ?

Hallo ich suche Gute Kopfhörer für Unterwegs die am Besten Over ear sind und geschlossen. Sie sollten nicht zu schwer sein und einen Guten Sound haben. Sie dürfen max. 140€ Kosten.

...zur Frage

Waschmaschine tragen

Wie schwer ist eine normale Waschmaschine? Meine Tochter zieht um und zu zweit müssen wir die Waschmaschine eine steile Treppe hinunterbekommen. Wie machen wir es am geschicktesten?

...zur Frage

Wie verladet/abladet man am besten ein leichtes Boot (60kg) am Autodach alleine?

Wie kann ich das am Besten machen wenn man mal nicht zu zweit ist? brauch Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?