Wie schwer sollte ein Umzugskarton sein?

3 Antworten

Die meisten Umzugskartons aus doppellagier Wellpappe halten ca. 40 kg aus. Allerdings sollte man diese nicht unbedingt nicht voll ausnutzen, irgendwer muss sie ja auch noch tragen. Weitere Infos findet man hier!

http://www.moveasy.de/Ratgeber/Umzugskarton.html

 

bewährt haben sich Pakete bis maximal 20 Kg - soviel muß auch der Postbote tragen

Hallo Yviii. Leider funktioniert deine Quelle nicht mehr!

Ich kann Kolibri nur zustimmen. Man muss einen Karton alleine tragen können, ein noch schwererer Karton ist einfach zwecklos. Allerdings hat ja jeder Umzugshelfer eine andere Auffassung davon, was er tragen kann!

Die meisten Kartons bestehen aus doppellagiger Wellpappe, Es gibt andere da sind es sogar drei Schichten!

Je nach Spezifik des Kartons (für Bücher, Standard oder als Kleiderbox) können die Kartons zwischen 30 und 50 Kilogramm tragen. (Quelle: http://www.selbstlagerbox.de/storage-hilfsmittel-fuer-lagerung-und-umzug/)

Also stimmt die Angabe von circa 40kg schon :P

Wir nehmen häufig Obstkisten. Ist der bessere Bücherkarton. Bekommt man zumeist kostenlos und halten auch enorm was aus!

Der Vorteil eines richtigen Umzugskarton liegt natürlich in der Faltbarkeit! So lassen die sich auch wieder verwenden aber das geht ja nun etwas weit!

Kann man einen Umzugskarton im Zug mitnehmen?

Ich will umziehen. Und habe alles was ich besitze (ist nich sooo viel) in einen Unzugskarton gepackt. Zu meinem neuen Zuhause fahre ich mit Bahn und dann Bus. Kann ich den Karton einfach mitnehmen? (Maße: 510 × 345 × 370 mm) Sind insgesamt 400km Distanz. Also ist das verboten bei der Bahn bzw ungern gesehen?

...zur Frage

Alleine shoppen in Großstadt?

Hallo ich wollte morgen eigentlich mit meiner besten Freundin shoppen gehen. Dann wollte ihre Mutter aber mit ihr und ihrer Familie shoppen gehen und meinte, dass ich ruhig mitkommen könne. Doch jetzt ist sie richtig angenervt und will nicht mehr, dass ich mitkomme, weil sie einen Familientag machen will, was ich auch verstehe, da sie in der letzten Zeit nicht mehr viel zusammen unternommen haben. Doch jetzt zum eigentlichen Problem. ich will trotzdem morgen shoppen gehen, da ich noch Geschenke für Weihnachten ,... brauche. Aber ist das alleine nicht voll doof. Ich muss dann mit dem Zug ne Stunde hinfahren und wenn ich dann meine beste Freundin sehe, da sie auch noch in dieselbe Stadt fahren, komm ich mir voll dumm dann vor. Denn ich darf ja dann nichts mit ihr machen... Außerdem macht das doch alleine keinen Spaß.. soll ich trotzdem fahren? Und andere Freunde haben morgen keine Zeit bzw dürfen nicht.

...zur Frage

warum sind latex matratzen so schwer?

meine Mama hat in ihrem bett eine Latex Matratze und wenn ich ihr dann mal beim Bettbeziehen helfe dann müssen wir sie zu zweit anheben so schwer ist sie !die von meinem papa ist eine kaltschaummatratze . und die ist viel leichter

...zur Frage

Schablone für Mini-Umzugskarton?

Ich suche für ein Geschenk eine Schablone für einen Mini-Umzugskarton. Weiß vielleicht jemand, ob es sowas gibt oder muss ich mir die doch mühsam selbst malen?

...zur Frage

Mit wie alt muss man sein um mit einer Gruppe alleine beim Umzug mitlaufen zu dürfen?

Wir sind 14 und wollen unbedingt bei unserem Umzug (Faschingsumzug) mitlaufen als Tanzgruppe dürfen wir das und dürfen wir ohne einen 18 jährigem einen Verein gründen ?

...zur Frage

Waschmaschine tragen

Wie schwer ist eine normale Waschmaschine? Meine Tochter zieht um und zu zweit müssen wir die Waschmaschine eine steile Treppe hinunterbekommen. Wie machen wir es am geschicktesten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?