Haltbarkeit Umzugskartons?

2 Antworten

Das kommt darauf an, ob sie immer trocken gelagert wurden.

Bambusbear
Fragesteller

Danke für Deine Rückmeldung. Trocken ist es schon unter dem Dach. Aber ich denke, dass es im Sommer dort sehr heiss sein kann und dies vielleicht die Halbarkeitsdauer einschränkt.

Wenn sie nicht eingetütet sind, dann würde ich sie nicht mehr benutzen. Pappe neigt dazu, bei ungünstigen Umgebungsbedingungen wie Feuchtigkeit und Staub, nach einiger Zeit zu stinken. Manchmal bilden sich auch Stockflecken = Schimmel. Außerdem nistet sich gerne kleinstes Krabbelgetier dort ein.

Bambusbear
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Ich habe sie alle mit einer grossen Plache zugedeckt. Stockflecken haben sie keine, Getier habe ich auch noch keines dort gesichtet, Staub hingegen schon.