Lego transportieren beim Umzug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit in Baugruppen zerlegen, dass sie sicher verpackt werden können. Empfindliche Kleinteile abnehmen und extra eintüten, damit sie nicht weg kommen. Und dann in Umzugskartons packen und mit Zeitungspapier ausstopfen.

Ich hab sie in nem Karton mit Zeitungspapier gepolstert transportiert und darauf geachtet, dass nichts darauf gestapelt wird, abstehende Teile vorher abgenommen und lose Teile extra eingetütet.

Entweder du wickelst sie vorsichtig ein und versuchst sie möglichst eng und effizient in eine Kiste zu stapeln, oder du baust alles ab und am neuen Wohnort wieder auf.

So wie andere filigrane Dinge: Entweder sachte in eine Schachtel legen oder Stück-für-Stück mit den Händen tragen. Kommt halt darauf an, was für Lego-Bauten das sind.

Wenn du über eine mit Schienen verbundene Weltraumstation verfügst, dann wirst du nicht darum herum kommen, Teile davon abzumontieren und dann wieder zusammen zu setzen.