Kleiner Umzug ins Ausland?

2 Antworten

Wenn die Variante "Sprinter mieten & selber fahren" ausscheidet dann bleibt noch folgendes:

a) in feste Kartons verpacken und mit der Post schicken (alternativ DPD / GLS / UPS). Musst halt mal bei den diversen Anbietern die Preise vergleichen. Haken bei der Sache: Du weißt nicht genau wann die Pakete ankommen;

b) in feste Kartons packen, die auf eine Palette stapeln, mit Folie einwickeln und eine Spedition beauftragen. Ist sicherer und zuverlässiger aber vermutlich auch teurer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition

Frage deinen Kumpel ob er dich hin schafft und die Klamotten dazu. Deine Erzeuger haben keinen Bock. Wäre die einfachste Sache. Ansonsten würde ich bei DHL fragen. Vielleicht haben die einen kleinen Container oder gleichwertiges.