Umzugskartons alleine transportieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karton nicht zu voll packen (gerade bei Büchern etc...).

Helfen würde ansonsten : Freunde oder evtl. eine Sackkarre für den Weg über die Straße...

Grüße, ----->

Tibro3
Fragesteller

danke für die antwort, aber mir wird eben keiner helfen können, und ich habe nicht mehr genug zeit, alles umzuschlichten

PoisonArrow  05.01.2017, 15:19
@Tibro3

hm, das ist ärgerlich...

hast Du einen Bettbezug? also für eine Bettdecke?

wenn Du da einen Karton reinstellst, kannst Du den wie einen Sack auf dem Buckel tragen. Ist wahrscheinlich einfacher als ohne Grifflöcher vor dem Bauch.

Grüße, ----->

Ich bin wahrscheinlich zu spät, aber es gibt Sackkarren, mit denen kann man über Treppenstufen fahren, die haben zusätzliche kleine Rollen an dem Gestänge in Höhe der Treppenstufen angebracht

Umpacken in handlichere kleine Kartons mit Griff. Oder Freunde fragen oder nette Nachbarn.

Tibro3
Fragesteller

hab leider keine hilfe und keine zeit mehr zum umschlichten

Haltegriffe brauchen genau 10 Sekunden Zeit und ein gutes Messer. Ansonsten brauchst du für einen Umzug eigentlich nur ein Auto.

Tibro3
Fragesteller

reißt der karton dann nicht durch?