wie schwer soll eine 11 monate alte katze wiegen?

3 Antworten

Das kann man bei Katzen nicht so pauschal sagen, denn es kommt auf die Grösse, den Körperbau und auch die Rasse an.

Auf dem beiliegenden Foto kannst Du aber an der Form Deiner Katze erkennen, ob sie zu viel oder zu wenig wiegt.

https://www.royal-canin.de/gesundheit-ernaehrung/katze/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check/

Lass Dich aber nicht beirren, denn die hier gezeigten Bilder sind für eine ausgewachsene Katze gedacht. Babies dürfen ruhig ein wenig dicker sein, als eine ausgewachsene Katze, denn die brauchen genug zu futtern, da sie noch wachsen.

Ausgewachsen ist eine Katze erst mit einem Jahr oder noch ein paar Monate drüber.

Gibts da "Vorschriften", so wie bei Kindern (mein Kind wiegt so und soviel, oh, Dein Kind ist aber zu dick etc....)?

Also ich weiß nicht mal mehr, wie schwer meine Mieze mit 11 Monaten war und ob das ok war...

Hm, kommt bestimmt auch auf die Katze an, obs ne Rassenkatze ist, wie groß die Katze ist (meine Katze war riiiiiiiiiesig ;)), da muss sicher so einiges beachtet werden, um diese Frage zu beantworten.

Also falls Du wegen Deiner Katze fragst, gehst Du ja bestimmt, wenn sie 1 Jahr als wird (oder um den Dreh rum) eh zum Impfen zum Tierarzt, dann kannst Du den ja direkt mal fragen ;) Ich wäre an der Antwort von einem Fachmann (Tierarzt) sehr interessiert. Habe keine Samtpfote mehr....sonst würd ich den Tierarzt beim nächsten Besuch selber fragen...

Viel Glück auf Deiner Antwortsuche :)