Wie schwer ist es sowas zu Zeichnen?

4 Antworten

Ich zeichne seit über 10 Jahren, Professionell erst seit ca. 5 und das ist auch mein Business (Illustrationen)

Wenn ich es auf ein Raster übertragen würde oder erstmal Konturen und eine ungefähre verwaschene Skizze mache könnte ich es definitiv. Aber in meiner Freizeit würde ich mich eigentlich nicht rantrauen, da es doch schon sehr Zeit aufwendig ist.

Aber um das Gefühl zu übermitteln, das das Bild geben soll, braucht man viel länger.

LG: Himari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich zeichne seit 2 1/2 Jahren.. mal mehr mal weniger.. zurzeit wieder vermehrt.

Ich würde mich ohne Hilfsmittel nicht an dieses Bild nicht rantrauen.

Wenn man dieses Bild aber 1 zu 1 mit nem Raster überträgt ist es mit ein bisschen Zeichenerfahrung machbar. Wenig Textur und der größte Teil der Schattierung ist ja nunmal nur schwarz.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke, das stammt von Rojo und der ist ein Meister. Da kommt es auf jedes Detail an. Die Perspektive, das Licht, das Gefühl welches transportiert werden soll, die Bedrohung, die Übermacht des Drachen und dann natürlich auf die perfekte Ausführung.

So etwas lernt man nicht über Nacht. Dafür braucht man ein ganzes Leben.

mit einem silberstift ist es total einfach.

und um das prinzip des bildes zu verstehen muss man mal eine alte fotoglasplatte mit einem "entwickelten" bild gesehen haben.