Wie schwer ist eine Stichverletzung in den Kopf?
Den der Kopf ist ja Robust wegen den Knochen und so ist das möglich bei einem zb Angriff
4 Antworten
Kommt auf die Waffe, den Winkel, die aufgebrachte Kraft und den genauen Punkt des Treffers an.
Da kommt man sehr einfach durch, da der Knochen nur sehr sehr dünn ist
Das kommt drauf an womit und und mit welchem Winkel.
Wenn du mir den Zahnstocher und nem 175° Winkel da drauf sprichst dann tut es nur weh. Aber wenn du jetzt mit Ner gespitzten Metalstange agiert dann kann das schon tödlich sein
Das hängt vom Werkzeug und der Kraft ab, die angewendet wurde, würde ich sagen. Wenn der Täter z.B. in die relativ dünne Schläfengegend kräftig mit nem Eispickel reinsticht, dann steckt das Teil mitten im Gehirn…
Meistens eher nicht aber möglich ist es aber unbeschadet da raus zu kommen glaube ich auch nicht
Es gibt Berichte, wo Menschen nach Schuss- oder Stichverletzungen nahezu unbeschadet überlebt haben, aber das sind wohl eher sehr seltene Ausnahmen. Selbst die kranke, früher praktizierte Lobotomie, die Trennung beider Hirnhälften „aus medizinischen Gründen“, z.B. als Mittel gegen Schizophrenie, brachte andauernd schwere Behinderungen oder den Tod über die armen Opfer dieser medizinisch damals weithin anerkannten barbarischen „Therapiemethode“. Dabei wurde meist am inneren Auge mit einer Art Eispickel bis ins Gehirn gestochen. Voll krank!
Nur mal so am Rande: Die Augen gehören auch zum Kopf.
Normal ist man dann tot. Es hat aber schon ganz ganz wenige Fälle gegeben, das jemand so was überlebt hat. Hat aber eher etwas mit viel Glück zu tun.
zb Schläfe