Wie schwer ist ein Bogenganz zu lernen?

3 Antworten

Naja, ich würde sagen dass es beim Bogengang (rückwarts) eigentlich nur Mut und beweglichkeit ist, was man braucht. Vor dem Bogengang solltest du unbedingt eine Brücke machen und mit den Händen so nah an die Füße wie möglich, so dehnst du deinen Rücke. Den Bogengang an sich würde ich erst mit einer Hilfe machen. Ich turne seit 10 Jahren und weiss dass die beste Technik ist, dass man erst ein Bein in einem 90 Grad winkel nach vorne streckt, seine arme hoch macht und sich dann immer weiter nach hinten lehnt. So lernst du es am schnellsten und wenn du es dich traust ist es auch sehr einfach.

Hi

Ich turne und kann Bogengang. Deshalb hoffe ich ich kann dir helfen. Wichtig ist, dass du deine Beine weit spreizt und die Arme gestreckt hinter bzw. an den Ohren lässt. Versuche es mal, wenn nicht kannst du dir von mir noch ein paar Tipps holen😊 Viel Erfolg...

Katzemimi2000
Fragesteller

Dankeschön :-)

MCheer  14.09.2017, 21:55

Kann mich nur anschließen:) Man braucht aber auch noch ein bisschen Schwung:)

Hey :)). Falls du es noch immer nicht hinbekommen hast. Dann musst du an deiner Rückendehnung arbeiten. Und was auch sehr wichtig ist, ist, dass du bevor du aus dem Stand in die Brücke gehst dein Bein in der Luft hast, eben halt das bein mit dem du als erstes rüberschwingst. Ich hoffe ich konnte helfen ;))

Ps: Rückendehnung ist, wenn su in der Brücke bist, dass deine Hände praktisch hinter deiner Schulter ist