Wie schwer ist der Sehtest bei der Polizei?

2 Antworten

Es ist im Grunde kein Test. Es wird gemessen. Die Fakten kannst du nicht ändern. Der erforderliche Visus ist 0,5. Da wird es erfahrungsgemäß bei -/+2,5 schwierig.

Umrechnungswerte, wie du sie wahrscheinlich gefunden hast, kann man eh nur bei Kurzsichtigkeit anwenden und genau ableiten lässt sich da nichts.

Visus ist aber nicht das einzige. Du musst Farb- und 3D Tafeln richtig erkennen und die Gesichtsfeldmessung darf keine Ausfälle zeigen.

Das war's auch schon ....

Gruß S.

Ein Sehtest ist nicht schwer, es ist genauso wie beim Optiker oder Augenarzt. Es wird deine sehstärke gemessen