wie schwer ist der österreichische polizeitest?

2 Antworten

Eine gute Vorbereitung auf den Polizei Einstellungstest ist das A und O! Ohne hast du kaum Chancen, den Einstellungstest bei der Polizei zu bestehen oder gar besser zu sein als deine Mitstreiter. Der schriftliche Prüfungsteil, auch als Computertest oder Pc-Test bekannt, ist sehr umfangreich und umfasst Fragen und Aufgabenblöcke aus unterschiedlichen Themenbereichen, zu denen gehören unter anderem:

  • Deutsch
  • Mathematik
  • logisches, abstraktes und räumliches Denkvermögen
  • Allgemeinwissen und Fachwissen
  • technisches Verständnis
  • Konzentrationsvermögen und Merkfähigkeit

Im Internet, wie z. B. hier https://www.dertestknacker.de/aufnahmetest-polizei-oesterreich-online-testtrainer/, stehen dir Onlinetests und Übungsaufgaben in ausreichender Zahl zur Verfügung. Du bekommst nicht nur einen umfassenden Überblick zu den Inhalten, sondern lernst auch die vielfältigen Aufgabentypen kennen. Das ist vor allem für den Bereich „Logik“ ein entscheidender Vorteil. Alle Aufgaben basieren auf ganz bestimmten Mustern. Hast du sie durchschaut, kennst du auch die Vorgehensweise und kommst viel schneller auf die Lösung. Löst du die Trainingsaufgaben später auf Zeit, machst du dich ganz nebenbei auch mit der Prüfungssituation vertraut.

Das ist deine neunte Frage zum Thema Polizei und/oder Liegestütze.

Scheinbar brauchst du eine Schritt für Schritt Anleitung, um dich bei der Polizei zu bewerben bzw. um zu wissen, wie man sportliche Leistungen verbessert. Deine Fragen sind auch teilweise wirklich ungekonnt formuliert oder vom Inhalt her ziemlich sinnlos.

Für die Polizei seh ich ehrlich gesagt schwarz. Da wird ne Ecke mehr Selbstständigkeit und Eigeninitiative verlangt.

Und wenn beim Sporttest 21 Liegestütze verlangt werden und du gerade mal 4 davon schaffst... Inwiefern ist der Sporttest dann lächerlich?

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.