Wie schützt ihr eure Wauzis/Katzen vor Zecken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Hunde tragen das ganze Jahr Scalibor oder Seresto Halsbänder gegen die Sandmücken da wir in einem Leismaniose Gebiet leben, zusätzlich bekommen sie in der warmen Zeit Frontpro seit dem haben sie keine Zecken oder Flohe mehr. nach unserer Erfahrung wirken die ganzen Mittel aus den Zoofachgeschäften kaum oder gar nicht sie sind einfach zu schwach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ich bin ein großer Fan von Seresto Halsbändern. Die kommen im März drauf und bleiben bis Oktober,/November auf dem Hund.

Aber Halsbänder sind halt nur für Hunde geeignet, die nicht viel schwimmen gehen

Seresto Halsband.

Ich wohne nicht allzu ländlich, wahrscheinlich hätte ich auch ohne das Halsband keine Probleme mit Zecken am Hund; aber "better safe than sorry".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

Ich hole immer Zeckenmittel. Bringt aber leider nicht viel. Die eine sitzt trotzdem immer voll mit Zecken und die andere geht nicht raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe diese Tiere und kann deshalb oftmals helfen. 😊

Frontline

Meine Oma hat das immer für ihre Katzen genommen. (Gibts auch für Hunde)