Wie schützt ihr eure Hühner am besten vor Raubtieren wie Füchsen oder Mardern🦊🐔?

4 Antworten

Wir lassen unser Hühner im Winter erst um 8:15 raus und im Sommer um 7:00. Rein gehen sie in der Dämmerung, dann sind die Füchse noch nicht unterwegs, respektive kommen nicht, da wir auch draussen sind.

Die Füchse und Marder kommen bei uns jede Nacht vorbei, wie wir auf der Wildkamera feststellten.

Raubvögel haben wir hier auch viele. Aber der Anflug ist zu schwierig, da im Hühnerhof Bäume und Sträucher sind.

Über unserem Auslauf ist ein riesiger Nussbusch aus 3,4 großen Haselnussbäumen.

Außen herum 1.5m hoher Zaun - allerdings mehr, damit die Hühner nicht hrrauskommen.

Über Nacht Stall oder Voliere zu; Marder kommen in den Morgen-/Abendstunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärten sind toll!

Ich hab sowas nicht, aber einer meiner Onkel hatte sehr viele freilaufende Hühner.

Der setzte ganz einfach den 2m hohen MaschendrahtZaun unter Strom. Richtig konstruiert verbraucht er erst dann richtig Saft, wenn der Räuber dadurch will. Der versucht es kein zweites Mal.

Und einen weiteren in Form von Drähten gegen Flugräuber, auch unter Spannung.

Nur während richtigem Tageslicht ließ er sie ins Freie. Der Nachtstall war gut gegen Räuber geschützt.

Die Hühner sind über Nacht im verschlossenen Stall, da kommen die Marder und Füchse nicht rein. Gegen die Raubvögel haben wir einfache Wäscheleinen gespannt, dann können die nicht landen. Funktioniert einwandfrei.