Wie schütze ich meinen Motor vor überstrom und wie kann ich meine Leitung schützen?

2 Antworten

Deine Elektroinstallation inkl. verbauten Leitungen sind über den Sicherungskasten gegen Überlastung geschützt.

Soll an DIESE Elektroinstallation ein Drehstrom-Motor angeschlossen werden, so ist eine zusätzlicher

https://de.wikipedia.org/wiki/Motorschutz_(Elektrotechnik)

geeignet.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Dafür gibt es zwei Komponenten die auch noch genau so heißen, Motorschutzschalter und Leitungsschutzschalter.