Wie schreibt man interessant und schön mit einem Mädchen?
Hallo erstmal! Es könnte vielleicht etwas länger werden, bitte verzeiht mir das :)
Ich (M17) kenne seit vielen Jahren ein Mädchen (19) vom Sport, in welches ich mich vor drei Jahren verliebt habe. Wegen dem Altersunterschied und weil ich damals noch viel schüchterner war als heute habe ich aber niemals versucht mit ihr aktiven Kontakt aufzunehmen, d.h. bis auf seltenen Smalltalk oder organisatorisches hatten wir nur wenig miteinander zu tun.
Vor drei Wochen habe ich sie dann einfach mal ganz unverfänglich angeschrieben und gefragt was sie aktuell so bei ihrem USA-Aufenthalt macht. Sie hat ein recht kurzes aber sehr inhaltsreiches Gespräch mit mir geführt, immer sofort geantwortet und sehr nett geschrieben, sodass ich nicht das Gefühl hatte dass es sie gestört (oder stark gewundert) hat dass ich sie anschreibe und mich für sie interessiere.
Eine Woche später hab ich nochmal geschrieben, zunächst vergleichbar wie beim ersten mal. Um sie dann langsam etwas persönlicher kennenzulernen habe ich sie gefragt welche Serien sie so schaut. Sie hat sofort geschrieben welche, doch zum Ende dieser Nachricht fragte sie mich, warum ich das fragte. Ich hab dann etwas Panik bekommen und nach dem Motto "Spontanes Interesse" geantwortet. Dann hab ich mich erstmal nicht mehr getraut zu schreiben...
Noch eine Woche später hab ich dann das aktuell letzte Mal geschrieben und da ist es dann eigentlich ziemlich gut (und lang) gelaufen bis es zu einem Missverständnis zwischen uns kam (ein Definitionsunterschied, nicht so wichtig). Ich hab sie dann gefragt ob sie mir das gesagte übel nimmt, die Antwort war ein kurzes "nö" ohne Smileys etc.
Sie hat bei keinem Gespräch grundsätzliche Fragen an mich gestellt oder ähnliches, und von selbst trau ich mich leider nicht etwas von mir selbst zu erzählen.
Würdet ihr (allein von meiner Schilderung) sagen, sie hat grundsätzliches Interesse mit mir zu schreiben?
Wie kann ich beim nächsten Mal den Chat interessanter gestalten und wann ist es eigentlich normal, dass so ein Chatgespräch aufhört?
Ist es eine gute Idee beim nächsten Mal einfach an passender Stelle eine aktuelle lustige Sache von mir selbst zu erzählen? Ich will nämlich nicht der sein (ihr kennt ihn alle) der anderen immer mit seinem Leben auf den Senkel geht.
Danke für eure Antworten, ich habe auf diesem Gebiet leider absolut keine Erfahrung. Danke vor allem fürs Lesen!
4 Antworten
Der Anfang klang super, finde ich und so wie es sich anhört, hat auch das Mädchen sich gefreut, dass du sie angeschrieben und einfach mal Interesse gezeigt hast.
Sie hat ja auf dein drittes Mal Schreiben auch wohl recht lang geantwortet, von dem her würde ich sagen, dass es ihr auf jeden Fall bisher nicht unangenehm war, dass du geschrieben hast.
Ihre kurzes "Nö" würde ich so interpretieren, dass sie tatsächlich nicht sauer auf dich ist, aber in dem Moment keine Interesse hatte, das Gespräch weiter zu führen.
Und ganz ehrlich: Insgesamt hat deine Schilderung auf mich ein bisschen so den Eindruck gemacht, dass sie zwar nicht abgeneigt ist, sich mit dir zu unterhalten, und dich nett/okay findet, aber im Moment auf nicht so super interessiert am ständigen Schreiben ist. Ich fand deine bisherige Vorgehensweise nicht schlecht, würde aber ein bisschen abwarten und eventuell zu einem wichtigen Termin schreiben, z.B. ein bekannter Feiertag in den USA oder Deutschland, ihr Geburtstag, etwas wichtiges, was in eurem gemeinsamen Sport passiert ist. Das ist nämlich immer ein plausibler Grund, zu schreiben und wirkt normalerweise auch nicht creepy. Wenn du zu viel schreibst und sie hat eigentlich nicht so viel Interesse, kann es ihr nämlich schnell auf die Nerven gehen und ins Negative umschlagen.
Und Respekt: Nach dem was du so erzählt hast, scheinst du ein ziemlich angenehmer und sensibler Gesprächspartner zu sein.
Mach dir nicht so viele Gedanken und komm niemals so angeschmiert.
"Nimmst du mir das jetzt übel", "war das jetzt richtig?", "es tut mir leid"/ sowas ist zwar nett gemeint, kommt aber nie wirklich gut an(nicht in diesem Kontext), du musst etwas Stärke und Selbstsicherheit gewinnen, auch beim Schreiben.
Ich bin kein Fan vom Schreiben, aber bei dir geht es anscheinend nicht anders. Früher habe ich auch viel geschrieben und ähnliche Fehler wie du gemacht, außerdem habe ich auch viel zu viel nachgedacht. Schreiben ist unpersönlich - Fehler passieren selten und du solltest IMMER zu deiner Meinung stehen. Lass dich nicht dumm von ihr anfahren - nicht über einen Messenger.
Erzähle mehr von dir und wecke ihr Interesse, schicke ihr Bilder aus deinen Urlauben und zeig ihr, was du kannst, wie viel du erlebst und wie INTERESSANT dein Leben ist.
Keine Frau möchte einen Langweiler und sie verlieren unglaublich schnell das Interesse.
Also Schlachtplan:
Zeig ihr beim nächsten Gespräch was du auf dem Kasten hast und präsentiere dich auch entsprechend. Du bist nicht 0815. Nachdem ihr euch nett unterhalten habt, schreibst du ihr noch "Ich halt dich auf dem Laufenden, schlaf gut //Smiley deiner Wahl//."
Der Trick ist jetzt, dass du dich einige Tage nicht mehr meldest, dann aber mit wirklich interessanten Sachen wieder kommst(kann alles sein, muss nur interessant klingen). Solltest du wirklich interessant sein, wird sie brennend interessieren was du gerade so machst und dich anschreiben,
viel Glück!
Sie erzählt nur von sich - fragt wenig. Das ist schon mal ein schlechtes Zeichen und er muss unbedingt dagegen rudern, damit sie auch merkt, dass etwas an ihm interessant ist.
Am Anfang sollte man nicht angekrochen kommen, später kann man das sicherlich machen. Außerdem meinte ich nicht, dass man auf seiner Meinung verharren soll, sondern lediglich nicht die andere akzeptieren soll. [Wenn sie einfach falsch ist.]
Moin!Alles gut,das WICHTIGSTE ist das man Fair ist zu seinen gegenüber.ist doch klar das sich menschen erst einmal Ausfragen tun gegenseitig damit man etwas Erfahren tut mit wen man es zutun hat.Eigentlich ergibt sich alles von alleine ob man sich mag oder aber nicht.Und hätte sie kein Interesse an dich würde sie wohl erst gar nicht mehr mit dir Chaten.Lasse es auf dich zukommen und gut.Frage sie ob sie was Wissen möchte von dir usw.Erzählen ist gut solange man nicht allein Unterhalter ist.Im Prinzip merkt man ziemlich früh ob man sich zueinander hingezogen fühlen tut.Viel Glück.Gruß
das ist schade das sie keine fragen an dich hat,denn wenn sie interesse an mehr hätte möchte sie doch auch was von dir wissen.ist aber erstmal nicht schlimm sie kann ja unsicher sein oder traut sich nicht.wenn sie das nächste mal fragt:Warum fragst du?- kannst du doch schreiben.jetzt kennen wir uns schon solange aber ich weiß kaum was von dir.dann sagst du durch die blume das du an ihr interesse hast,vielleicht bemerkt sie es. hm,man schreibt ja wie es einen so geht oder was man am tag gemacht hat aber wenn dir nichts einfällt,denk dir doch eine kleine witzige supermarktgeschichte aus das dir da irgendwas peinliches passiert ist,wenn du sie als freundin erobert hast kannst ihr ja sagen,das du so gern mit ihr schreiben wolltest und sie näher kennenlernen wolltest,das not an mann war. :D
Ich finde es eigentlich schon ganz gut, wenn jemandem auffällt, dass etwas nicht stimmt; deswegen finde ich die Frage "Nimmst du mir das jetzt übel?" eigentlich ziemlich gut. Außerdem find ich schon, dass man mal nachgeben kann - wenn jemand immer auf seine Meinung beharrt, ist das auf Dauer auch echt unattraktiv.
Zusätzlich würd ich noch sagen, dass eine spannende und interessante Geschichte immer super ist - die hört man sich gern an. Aber wenn der andere dann nur noch von sich redet, wie er denn schon wieder tolles erlebt hat und überhaupt nicht mehr auf den Gesprächspartner eingeht, wird es langweilig und anstrengend. Keiner führt gerne regelmäßige Gespräche mit jemandem der so egozentrisch ist. Man sollte da auch mal auf die andere Person eingehen, mit der man ja ein Gespräch führt. Außerdem freut sich jeder, wenn er mal über sich erzählen kann und der andere darauf eingeht und Interesse zeigt.