wie schreibt man einen schwerpunktbericht?

1 Antwort

Wenn du schon mehrere dieser Texte vorlegen musstest und sie nie richtig waren: wieso hast du nicht schon längst deinen Lehrer gefragt, was er da erwartet oder jemanden aus deiner Klasse, der die Aufgabe schon verstanden hat oder jemanden aus dem Schuhladen, der dich während des Praktikums betreut? grossesfragezeichen

Bei unseren Praktikanten ist ein Schwerpunktbericht eine Art Dokumentation (also kein Erfahrungsbericht!) über ein frei gewähltes Thema. Bei dir könnte das z.B. "Ware" sein, und du könntest beschreiben, wie die Ware angeliefert, ausgepackt, eingeräumt, ... wird.

Ich weiss aber nicht, ob ein Schwerpunktbericht bei euch wirklich das Gleiche ist. Frag vielleicht lieber jemanden, der das sicher weiss statt die Aufgabe nochmal falsch zu lösen...