wie schreibt man einen schwerpunktbericht?

1 Antwort

Wenn du schon mehrere dieser Texte vorlegen musstest und sie nie richtig waren: wieso hast du nicht schon längst deinen Lehrer gefragt, was er da erwartet oder jemanden aus deiner Klasse, der die Aufgabe schon verstanden hat oder jemanden aus dem Schuhladen, der dich während des Praktikums betreut? grossesfragezeichen

Bei unseren Praktikanten ist ein Schwerpunktbericht eine Art Dokumentation (also kein Erfahrungsbericht!) über ein frei gewähltes Thema. Bei dir könnte das z.B. "Ware" sein, und du könntest beschreiben, wie die Ware angeliefert, ausgepackt, eingeräumt, ... wird.

Ich weiss aber nicht, ob ein Schwerpunktbericht bei euch wirklich das Gleiche ist. Frag vielleicht lieber jemanden, der das sicher weiss statt die Aufgabe nochmal falsch zu lösen...

Berichtsheft schreiben mit Monatsberichten?

Hallo,

ich muss für meine Ausbildung ein Berichtsheft schreiben.

Vom Betrieb aus sollen wir Monatsberichte schreiben. Aber muss man bei Monatsberichten auch immernoch die genaue Arbeitszeit dazuschreiben? Wenn man Tagesberichte hat, schreibt man das natürlich immer dazu Aber Wie soll man das bei Monatsberichten machen?

...zur Frage

Berichtsheft Bürokauffrau HWK - Monatsbericht Pflicht?

Hallo, ich bin im 3. Lehrjahr im Ausbildungsberuf Brüokauffrau. Ich schreibe mein Berichtsheft jede Woche und muss jeden Tag schreiben. Nun meine Frage: Muss man auch Monatsberichte trotz der Tagesberichte schreiben? Sind diese Pflicht? Mein Chef weiß es nicht danke schonmal für Antworten

...zur Frage

ausbildung dachdecker tagesberichte

hallo ich hab am 01.08.13 meine ausbildung angefangen als dachdecker.. habe am 09.09.13 das erste mal schule so und ich muss ja aufschreiben was ich jeden tag gemacht habe. habe ich auch bis jetzt gemacht..... ich habe jetzt von ein paar kollegen die in der ausbildung schon sind oder die fertig haben das ich das diesem monat nicht hätte schreiben brauchen weil man das erst schreiben muss wenn der erste schultag war also ab dem ersten schultag....

was ist jetzt richtig ???

...zur Frage

Berichtsheft für Ausbildung schreiben?

Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin. Ich muss wöchentlich ein Berichtsheft führen, doch ich hab einfach keine Idee, was ich noch reinschreiben kann. Ich mache jede Woche das Gleiche, doch kann nicht immer das Selbe schreiben. Ich hab schon Bilder vom Produkten eingeklebt und auch Angebote reingeschrieben.Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht wie ich das berichtsheft führen muss?

Guten Tag,
Habe gestern mein Berichtsheft von der IHK zugeschickt bekommen. Es ist so kompliziert dargestellt. Ich soll von mein Betrieb aus Monatsberichte schreiben. Ich soll auch ein Fachbericht jeden Monat schreiben. Aber mein Problem ist was muss ich dann hier(siehe Bild) rein schreiben wenn ich ein Monatsbericht schrieben soll ?
Kann mir jmd helfen wäre sehr nett

...zur Frage

Ausbildung Berichtsheft Unterweisung?

Hallo zusammen,

Ich habe da eine Frage wegen mein Berichtsheft. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Verkäufer beim netto marken.discount. Also jetzt zu mein Problem, ich komme mit den Unterweisungen nicht klar. Mir fällt nichts ein und ich weiß nicht wie ich das richtig schreiben soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?