Wie schreibt man ein Proposal?

3 Antworten

Ich will dir hier echt nicht schräg kommen, aber darüber solltest du dir ein Buch ausleihen, um zu wissen, welche Elemente wo hinkommen... Das ist vergleichbar mit einem Exposé. Ein (research) Proposal bzw. "Projektantplan/Forschungsplan" schreibt man auch nicht mal so eben über Nacht, sondern macht sich größere Gedanken darüber..

"SausageFruit" hat ja schon mal einiges dazu aufgeführt..

Vielleicht musst du auch gar nichts darüber schreiben, wenn du es z.B. mit deinen sonstigen Unterlagen einreichst, dann hast du ja auch ein "Cover Letter" und ggf. irgendwelche Nachweise vom Prof, dass man toll war etc..

My dearest....

Will you marry me? :-D

Ne, ist kein Anschreiben.

"Sehr förmliche Anrede, wird hauptsächlich beim Anschreiben von Behörden und öffentlichen Einrichtungen verwendet. Dear Sir or Madam."