Englisch Summary (extract)?

2 Antworten

Hallo,

Summaries (= Inhaltsangaben, Zusammenfassungen) werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

- The summary is usually written in the present tense.

- But past events may be reported in the past, future events may be reported in the future.

- Statements or questions which were made in the past may be reported in the past tense or the past perfect.

- Statements and questions which were made in the past but concern the future may be reported in the conditional

(Quelle: kfmaas.de/summary0.html)

Für die Anwendung der anderen Zeiten im Summary gelten dieselben Regeln und Signalwörter wie in anderen Texten.

Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

In eine Summary gehören nicht:

- Progressive / Continuous Tense

- Wörtliche Rede

- Zitate aus dem Originaltext

- Eigene Meinung, Gedanken und Kommentare

- Stellungnahme

- Schlusssatz

- Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …

Zur Länge gibt es keine Vorgaben, man sagt über den Daumen gepeilt 1/5 des Originaltextes.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

Beispiele und Übungen findest du, wenn du bei Google - sample summaries oder exercises English summary eingibst.

AstridDerPu

Wie schreibe ich eine perfekte Summary (Englisch - Gym. 9. Klasse)?

Hallo zusammen!

Ich schreibe morgen eine Englischarbeit, in der wir eine Summary schreiben müssen. Nun brauche ich ein paar Tipps, wie man eine perfekte Summary (Zusammenfassung) schreibt.

Danke im Voraus!

MfG Flummi333

...zur Frage

Englsich Klausur. Comment schreiben

Wir schreiben morgen eine Englisch Klausur und Thema ist Summary, Comment und eine Characterization. Jetzt weiß ich nicht wie man einen Comment schreibt und wie man bei der Characterization die Einleitung schreibt.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Englisch Summary simple present

Guten Morgen. Eine kurze Frage. Ich weiß zwar das in einer Summary das Simple Present verwendet wird, aber sagt man bsp. nicht: "The text "name" published in..." Das published stört mich. Ist es eine Aussnahme?

Ein anderes Beispiel wäre wenn ich wiedergeben möchte was der Autor:in sagt. Sagt man dann: "the autor says" oder "the autor said".

Ich möchte mich schonmal für die abgehackten Beispiele, ohne Kontext entschuldigen. Die Fragen sind darauf bezogen wie man eine Summary im Englisch Ubterricht schreibt.

Mfg

...zur Frage

Wie schreibt man eine Comparison/short anlysis (Englisch)?

Hallo, Wie schreibt man die Einleitung, was kommt nach der Einleitung? Vielen Dank!

...zur Frage

Darf man in einem Summary auch Past Tense benutzen?

Hey, ich soll eine Zusammenfassung (Summary) in Englisch schreiben und man schreibt ja eigentlich im Present, aber darf ich Past Tense benutzen, wenn es um etwas geht, was jetzt nicht mehr so ist? Es geht um die "stolen generations" in Asutralien.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?