Wie schreibt man das ende einer englisch summary?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Summaries werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

In eine Summary gehören nicht:

  • Progressive / Continuous Tense
  • Wörtliche Rede
  • Zitate aus dem Originaltext
  • Eigene Meinung, Gedanken und Kommentare
  • Stellungnahme
  • Schlusssatz
  • Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …

Zur Länge gibt es keine Vorgaben, man sagt über den Daumen gepeilt 1/5 des Originaltextes.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:

ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Eine summary hat kein typisches Ende. Im letzten Satz der summary schreibst Du, was am Ende des Originaltexts (oder am logischen Ende des Originatexts) steht. Fertig. Nur ja keine wiederholeden Floskeln wie "All in all I think.... usw!!!!

Im Schlussteil wird das Ergebnis zusammengefasst und das Ende der Handlung beschrieben. Bei einem Sachtext können die wesentlichen Textinformationen noch einmal zusammengefasst werden. Es reichen aber zwei bis drei Sätze.

NEIN, so werden summaries NICHT geschrieben. Eine englische summary unterliegt NICHT den Regeln der Inhaltsangabe deutscher Deutschlehrer (Marke: Einleitung-Hauptteil-Schluss). Es wäre Unsinn, in einer summary, die ja KURZ und konzis einen Text zusammenfassen soll, NOCH EINMAL zu wiederholen, was man schon längst geschrieben hat.

2

Wie schreibe ich eine perfekte Summary (Englisch - Gym. 9. Klasse)?

Hallo zusammen!

Ich schreibe morgen eine Englischarbeit, in der wir eine Summary schreiben müssen. Nun brauche ich ein paar Tipps, wie man eine perfekte Summary (Zusammenfassung) schreibt.

Danke im Voraus!

MfG Flummi333

...zur Frage

Ich lerne nie/sehr wenig für englisch und fühle mich deswegen schlecht?

In Englisch geht es immer um das gleiche.. Summary, Analysis, Comment. Was soll man da noch lernen, wenn man das in in jeder Klausur macht? Den Unterrichts Stoff lese ich mir immer nur durch und wiederhole dann nochmal die rethorischen Mittel. Das beansprucht vielleicht 15 Minuten und das wars. Mehr mache ich nicht. Es gibt nicht mehr zu lernen.

Deswegen fühle ich mich immer "schlecht" und unvorbereitet.. Denn normalerweise lerne ich für andere Fächer ziemlich viel.. Was kann ich tun, um dieses Gefühl los zu werden? Ich schreibe ja trotzdem gute bis durchschnittliche Noten in Englisch..

Lg

...zur Frage

hilfe! wie soll ich den anfang einer englisch summary beginnen?

Hallo! Ich habe eine frage bezüglich einer englisch summary (Zusammenfassung) Ich weiß nicht, wie ich beginnen soll! Bitte helft mir! :)

...zur Frage

Darf man in einem Summary auch Past Tense benutzen?

Hey, ich soll eine Zusammenfassung (Summary) in Englisch schreiben und man schreibt ja eigentlich im Present, aber darf ich Past Tense benutzen, wenn es um etwas geht, was jetzt nicht mehr so ist? Es geht um die "stolen generations" in Asutralien.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Summary Klassenarbeit in Englisch :)

Ich bin in der 9. Klasse und wir schreiben bald eine Klassenarbeit in Englisch Thema Summary. Kennt ihr vllt. Übungstexte?:) lg:))

...zur Frage

Summary in Englisch verfassen?

👋🏼

ich muss zu morgen in englisch diesen Text zusammenfassen, er entscheidet ob ich eine 4+ oder 3- auf dem Abschlusszeugnis bekomme ...

kann mir jemand helfen diesen Text zusammen zufassen?

Ich stehe echt unter Druck da das Summary richtig gut werden muss 😩

tut mir leid leid dass die Bilder nicht hochkant sind kann es irgendwie nicht ändern☹️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?