Wie schreibt man eine Guided Summary?

3 Antworten

Hallo,

bei einem guided summary, bekommst du schon ein paar Vorgaben, die du in die Zusammenfassung einbauen sollst.

Tipps und Wendung zu englischen Summaries findest du in der Schreibschule bei ego4u.de.

:-) AstridDerPu

Beachte vor allen Dingen die erforderliche Zeitform : Simple Present. Ausnahme : Ereignisse, die davor stattgefunden haben.

Das Thema, Anzahl der Wörter, Anzahl der Sätze,Anzahl der Absätze, und einiges mehr wird vorgegeben. Meistens bei Prüfungen.

Wie schreibe ich eine perfekte Summary (Englisch - Gym. 9. Klasse)?

Hallo zusammen!

Ich schreibe morgen eine Englischarbeit, in der wir eine Summary schreiben müssen. Nun brauche ich ein paar Tipps, wie man eine perfekte Summary (Zusammenfassung) schreibt.

Danke im Voraus!

MfG Flummi333

...zur Frage

Summary Schluss

Muss zu einer Summary ein Schlusssatz? Wenn ja was muss drin sein ... eigene Meinung darf ja in keine Summary... LG coco

...zur Frage

In welcher Zeitform schreibt man ein Summary im Englischen schreiben?

Hallo, momentan schreibe ich als Hausaufgaben eine Summary für ein Buch. Ich weiß, dass man dies normalerweise im Präsens schreibt. Wenn ich jetzt allerdings schreibe "She is on search for someone who can beat xx". Wie formuliere ich dies um, damit es im Präsens steht?

Und: Schreibt man dann anyone oder someone? Danke.

...zur Frage

Englisch Summary simple present

Guten Morgen. Eine kurze Frage. Ich weiß zwar das in einer Summary das Simple Present verwendet wird, aber sagt man bsp. nicht: "The text "name" published in..." Das published stört mich. Ist es eine Aussnahme?

Ein anderes Beispiel wäre wenn ich wiedergeben möchte was der Autor:in sagt. Sagt man dann: "the autor says" oder "the autor said".

Ich möchte mich schonmal für die abgehackten Beispiele, ohne Kontext entschuldigen. Die Fragen sind darauf bezogen wie man eine Summary im Englisch Ubterricht schreibt.

Mfg

...zur Frage

Darf man in einem Summary auch Past Tense benutzen?

Hey, ich soll eine Zusammenfassung (Summary) in Englisch schreiben und man schreibt ja eigentlich im Present, aber darf ich Past Tense benutzen, wenn es um etwas geht, was jetzt nicht mehr so ist? Es geht um die "stolen generations" in Asutralien.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?