Summary Schluss

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu einer Summary gehört ein Schlussatz nicht. Du fasst den Text einfach zusammen, und im letzten Satz steckt dann der letzte wesentliche Handlungsaspekt des Texts drin.

Hallo,

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du hier:

ego4u.de/de/cram-up/writing/summary.

AstridDerPu

Ich brauche einen Text um eine Summary zu schreiben?

Ich bin in der neunten Klasse und schreibe am Dienstag eine Englisch Arbeit und brauche einen Text den ich in eine Summary umschreiben kann um zu üben

...zur Frage

Darf man in einem Summary auch Past Tense benutzen?

Hey, ich soll eine Zusammenfassung (Summary) in Englisch schreiben und man schreibt ja eigentlich im Present, aber darf ich Past Tense benutzen, wenn es um etwas geht, was jetzt nicht mehr so ist? Es geht um die "stolen generations" in Asutralien.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Summary Klassenarbeit in Englisch :)

Ich bin in der 9. Klasse und wir schreiben bald eine Klassenarbeit in Englisch Thema Summary. Kennt ihr vllt. Übungstexte?:) lg:))

...zur Frage

Summary = Analyse?

Ich habe demnächst eine Englischklausur mit dem Thema Summary & Analysen.

Auf Internetseiten habe ich mir Merkmale etc. von Analysen & Summarys angesehen.

Zur Frage: Ist eine Summary dasselbe wie eine Analyse?

...zur Frage

Englisch: Analyse Summary Comment?

Wir schreiben morgen Englisch-Klausur und wir haben nie besprochen sie man das macht. Wir müssen Summary, Analyse und Comment schreiben und ich weiß nicht so wirklich wie das geht.

Kann mir jemand sagen ob das richtig ist, und wenn nicht, was man ändern muss.

SUMMARY: Der Text wird kurz mit den wichtigsten Infos wiedergegeben. - Präsens - Einleitung: Titel, Autor, Datum - Hauptteil: Text wird mit dem wichtigsten zusammengefasst - Schluss: (Gibt es einen?)

ANALYSE : Die sprachlichen Mittel werden untersucht, wie sie auf den Text "wirken" (im deutschen hat man eine Einleitung, Inhaltsangabe, Analyse, Schluss. Aber im englischen muss man sich bei der Analyse nur auf den Analyseteil konzentrieren, weil ich schon Summary geschrieben habe, oder?)

COMMENT: Die eigene Meinung zu einem Text wird "verfasst" Einleitung:(gibt's die?) Hauptteil: eigene Meinung wird ausgedrückt die Behauptungen werden mit Beispielen/Belegen begründet Schluss: (gibt's den?)

Meine frage steht ja schon oben, ob das so richtig ist, oder ob man irgendwas anders machen muss. Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort zu den Dingen, wo "gibt's das?" steht

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?