Pro und Con Text in Englisch (der aufbau/struktur)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier findest du die gewünschten Tipps und Wendungen: http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/comments.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

1

Generell ist die Struktur die gleiche. Du hast eine Einleitung zum Thema, dann präsentierst du die Argumente für die Seite die NICHT deine Meinung ist und danach präsentierst du die Argumente die deine Meinung wiedergeben.

Deine Argumente in den einzelnen Blöcken sollten immer stärker werden so das das stärkste Argument deiner Meinung als letztes kommt.

Aufbau einer Analyse für einen non-fictional Text (Englisch)?

Hallo, ich habe schon überall im Internet geguckt und nichts brauchbares gefunden..ich suche nämlich einen Aufbau wie man einen non-fictional text analysiert,also wie man halt vorgeht und was man beachten muss.Bei einem fictional-text halt z.B. Gedichte wüsste ich das bisschen besser,aber bei einem Sachtext fällt es mir einfach schwer.. Ich würde mich super darüber freuen wenn mir jemand die Vorgehensweise erklären könnte und sogar noch ein paar Tipps nennen könnte die mir zu einer guten Analyse verhelfen könnten.. ich bedanke mich schon mal im voraus !!:-)

...zur Frage

Informativen text schreiben - Aufbau gesucht

Hey, Habe im internet gesucht auch im deutschbuch leider nichts richtiges gefunden. Ich brauche einen aufbau wie man einen informativen text schreibt. Ganz kurz was in die einleitung , hauptteil und schluss kommt. Danke im vorraus

...zur Frage

Wörterzahl in der Klassenarbeit?

Sry erstmal hab kp was für ne überschrift ich nehmen sollte. Also: wir schreiben morgen ne klassenarbeit in englisch über pro and con texts. wir sollen Title Introduction Arguments for Arguments against Final argument Conclusion

Zuerst sollten wir nur bis 120 wörter. (die ist einfach zu faul zum korrigieren) dann haben wir 2 texte geübt, die jeweils 2 pro und 2 con arguments hatten und beide 180 wörter! Die texte waren sogar von ihr gegeben... In der ka morgen kriegen wir 4 pro und 4 con arguments die sollen wir dann in 150 wörtern verpacken... Wenn man sie drauf anspricht bekommt man nur antworten wie: das kann man schaffen, ihr wollt die arbeit doch auch nochmal wieder, will ich jetzt nicht drüber diskutieren, usw. Ich habe sie heute auch gefragt ob wir wirklich alle 8 arguments in der KA verarbeiten sollen und sie so: wirst du morgen sehen.

Wie soll man 8 (begründete) argumente in so ein kurzen text von 150 wörtern mit Einleitung und schluss? Das geht nicht? Hat wer ne idee?

...zur Frage

Wo sind in diesem Text Einleitung, Hauptteil und Schluss?

Wo sind in diesem Text Einleitung, Hauptteil und Schluss? Und wie soll man auf die Frage: Wer ist beteiligt? antworten, wenn da von erste Person gesprochen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?