wie lange braucht man durschnittlich für eine normale englisch Klausur (summary,analysis,comment)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schreibt ihr eine normale Schulaufgabe, keine Klausur. In der Einführungsphase der Oberstufe dauern Klausuren meist auch nur 90 Minuten, während man in der Qualifikationsphase bis zu 180 Minuten / 225 Minuten Zeit hat.

Da ihr wahrscheinlich keine so umfangreiche Schulaufgabe wie eine eigentliche Klausur schreiben werden, sollte das in 90 Minuten gut machbar sein. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lerne ich seit ich 4 bin :)
MKY06
Fragesteller

danke ich hätte noch eine frage an dich

MKY06
Fragesteller

wenn im comment gesagt wird ich soll discutieren wie viele argumente sollte ich jeweils für pro und contra verwenden ?

amsolini54  17.06.2021, 05:32
@MKY06

hat eure lehrerin das nicht festgelegt? wir haben das immer gesagt bekommen und bei uns war es so: pro-pro-contra, contra-pro-pro, contra-contra-pro, contra-contra-pro

in der reihenfolge hatten wir dann immer drei argumente.

MKY06
Fragesteller
@amsolini54

bei uns ist das so der lehrer sagte "entweder ihr benutzt das ping pong verfahrwen oder das sanduhr verfahren"

MKY06
Fragesteller
@MKY06

ich wollte nur wissen wie viele man am besten nehmen solllte

amsolini54  17.06.2021, 05:36
@MKY06

das musst du dann wissen. im internet stehen zu diesen verfahren jeweils 3 pro und 3 contra, aber das ist ja viel zu viel für so kurze zeit und für die 9. klasse.

MKY06
Fragesteller
@amsolini54

ok danke nochmal du warst sehr hilfreich :)