Was ist der Unterschied zwischen Summary und Analysis in Englisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Summary ist ne Zusammenfassung wie du gesagt hast, mit Zeilenangaben und Einleitung. In der Analyse suchst du, bei fiktionalen Texten zumindest, die Mittel die der Autor verwendet hat um ein bestimmtes Thema rüberzubringen, das müsste in der Aufgabenstellung stehen. Also z.B "analyse the means used to convey ...." Dazu gehören auch Sprache, Stilmittel, Satzbau etc. mit Belegen am Text. Innere/äußere Handlung usw.

Natürlich gibt es mehrere Arten von Analysen wie z.B die Gedichtsanalyse wie du gesagt hast, aber das gleiche wird trotzdem untersucht. Außer beim gedicht natürlich noch Metrum, reimschema usw.

Die Frage ist was genau das thema ist.

justaguylol
Fragesteller

Also sie hat gesagt bei Summarys keine Zeilenangaben und bei Analyse ja, sowas mit Sprachlichen Mitteln und so hatten wir halt alles gar nicht alles noch gar nicht im Unterricht, die Themen waren unterschiedlich, aber da war nie was mit sprachlichen Mitteln sondern eig auch immer nur ne Zusammenfassung

justaguylol
Fragesteller
@Hansaplastisch

Ich denk ich weiß jetzt wie sie das meinte, sie meinte Analysis nicht als Analyse sonder als Anforderungsbereich 2, was Analysis ist und die Aufgabenstellung/Operatur "analyze" ist einfach eine Summary mit mehr Details