Wie schreibt man die Adresse in einen Brief von Deutschland nach Österreich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Version 1 29%
Version 3 29%
Andere Antwort: 29%
Version 2 14%

6 Antworten

Jede dieser Versionen würde problemlos funktionieren.

Wäre ich selbst in der Situation, würde ich mich tendenziell jedoch für Variante 1 entscheiden.

danitom  19.10.2021, 15:04

2 ist nicht o.k.

xyz911  19.10.2021, 16:25
@danitom

Namen auf Englisch sind absolut in Ordnung, das stellt kein Problem dar

danitom  19.10.2021, 16:33
@xyz911

ich habe mich verschrieben - 1 ist nicht o.k.

xyz911  19.10.2021, 16:34
@danitom

1 ist streng genommen die einzig korrekte Version

Version 1

Postalisch korrekt ist Version 1, wenn Du "Österreich" (oder besser "Republik Österreich") eine eigene Zeile spendierst, also die letzte Zeile.

xyz911  19.10.2021, 16:23

"Republik Österreich" ist einfach nur unnötig lang, ohne irgendwem einen Vorteil zu bringen.

Es schreibt schließlich auch niemand "Bundesrepublik Deutschland" oder noch besser "United Kingdom of Great Britian and Northern Ireland".

Version 1

Version 2+3 ist doppelt gemoppelt, da das A schon für Austria = Österreich steht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung