Wie schreibt man bei whatsapp einen neuen Kontakt an?

5 Antworten

Ich hab auch ein iPhone 4 ;-) also du hast unten die Liste, da steht Chats, Einstellungen, Status, Kontakte und Favoriten. Dann gehst du auf Kontakte, und es kommen alle Kontakte eben die du eingespeichert hast. Wenn sie Whatsapp haben, dann siehst du unten einen Status stehen, dann musst du den Kontakt den du anschreiben willst, "anklicken" und dann steht hinten das Whatsappzeichen und das Telefonzeichen, dann gehst du auf das Whatsappzeichen und kannst den Chat beginnen

Franzmeixner
Fragesteller

Nee des mach ich ja immer aber wie gesagt da kommt nur zu whatsapp einladen obwohl sie schon whatsapp haben :D

Wenn du den Kontakt gespeichert hast müsste er eigentlich unter Favoriten stehen. Wenn du nicht aktualisierst steht er ganz unten in der Liste ansonsten eben nach dem ABC. Aber es passiert wirklich mal dass er gar nicht steht. Dann würde ich empfehlen das die Person dich mal anschreibt.

Hallo,

Voraussetzung ist, das der andere auch deine Nummer gespeichert hat.

Ansonsten kannst du ihn nur zu WA einladen. Somit ist doch klar, er hat deine Nummer noch nicht gespeichert, oder falsch.

Gruß

Wenn man den Kontakt eingibt und speichert im Telefonbuch, dann dauert es kurz und du kannst in whats app reingehen, deine freundesliste aktualisieren und dann müssen es dranstehen.

Wenn du in Whatsapp bist hast du oben ein Umschlag mit einem + da musst du drauf gucken und nach dem Kontakt suchen.

Und wenn das nicht Funktioniert lass dich doch anschreiben :D

Angelus2012  16.05.2014, 06:51

Könnte natürlich auch sein, dass der neue Kontakt zu dieser eigenartigen Sekte gehört, die kein WhatsApp haben....