Whatsapp, neue Nummer. Was passiert, wenn jemand an meine alte Nummer schreibt?

4 Antworten

Wenn du in Whatsapp auf dem alten Handy die Nummer austauscht, (es fragt dich explizit) kannst du sagen, ich möchte dass wenn mich jemand auf meiner alten Nummer einschreibt dass dies automatisch auf meine neue Nummer umgeleitet wird

Cherio,
Daniel

Wenn jemand an deine alte Nummer was schreibt bekommt er keine Antwort. 

Ich muss also auch wenn ich bei whatsapp "Neue Nummer" auswähle, allen Kontakten VORHER die neue Nummer mitteilen weil sie mich sonst nicht mehr erreichen?

0
@Arcangel17

Du kannst bei WhatsApp unter Einstellungen auf Nummer ändern klicken oder du schreibst einfach jz in deinem Status deine neue Nummer und daneben "anschreiben bitte"

1
@Alison99

Das mit der Nummer im Status ist ne gute Idee! Allerdings war ja die Frage, ob meine Kontakte automatisch an meine neue Nr. schreiben, wenn ich diese "Nummer ändern" Funktion in WA nutze. Mir ist das immernoch nicht so ganz klar. 

0
@Arcangel17

Ich glaube das du nach der Option deine Kontakte noch in deiner liste hast aber sie dann anschreiben musst damit sie deine neue Nummer sehen können

0

Die Nachrichten würden dann nicht ankommen.

Auch nicht, wenn ich sowohl das alte Handy als auch die SIM/Nummer behalte? Die alte Karte ist ne Prepaid, auf der noch relativ viel Guthaben ist, die Nummer wird also nicht weiter vergeben werden, glaube ich. 

0
@Arcangel17

Meinst du das so, dass du dann zwei Handys und zwei Nummern hast?

Dann würden natürlich Nachrichten auf beide Nummern ankommen unter der Voraussetzung, dass du auf beiden Handys Whatsapp auf die jeweilige Nummer registriert hast.

1

Was möchtest Du wissen?