Wie schreibt man akurat? Mit einem oder mit zwei 'k'? (:

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach der alten rechtschreibung akurat... nach der neuen akkurat - also mit "kk", wobei mir ein rätsel ist, was das wort mit nem akku zu tun hat ;)... alles dödel, die die neue deutsche rechtschreibung und somit das rad (neu) erfunden haben

Mit zwei "k". Das war auch eine "Wer wird Millionär" Frage vor ein paar Tagen. Das mit einem "k" ist eine polnische Band.

Wahrscheinlich bin ich deswegen durcheinander gekommen .. bin aus Polen ;>

0

wenn man akurat bei google eingibt, wird es so als richtig dargestellt aber auch wenn man akkurat eingibt- ich glaube zu vernehmen, dass akurat aus der alten deutschen Sprache herkommt.

Rechtschreibung: Nachdem Nach dem?

Ich habe zwar in google eine Seite gefunden wo was darüber stand jedoch half mir diese seite nicht wirklich weiter deswegen wollte ich hier mal nachfragen.

Wann benutze ich nachdem und wann nach dem? Was ist der unterschied und gibt es eine Eselsbrücke oder dergleichen?

...zur Frage

Faust - Wette und Pakt

Hey, ich sehe gerade nicht so richtig durch. Ich habe das Buch gelesen und soll nun die Wette zwischen Gott und Mephisto erklären und den Pakt zwischen Faust und Mephisto.

Zur Wette: Ich habe das jetzt so verstanden, dass Gott meint das Mephisto es nicht schafft Faust vom Wege abzubringen, ihn also zum bösen zu verleiten und Mephisto halt das Gegenteil behauptet, oder? Gibt es für einen von beiden ( der der die wette halt gewinnt) einen ''Lohn'' und wieso wetten sie darum?

Zum Pakt: Mephisto meint ja, das er Faust glücklich machen kann und ihn ''Freude'' im Leben bringen wird und das Faust ihm als Gegenleistung dafür seine Seele geben muss. Faust stimmt darauf ja zu und der Pakt gilt. Hat der Pakt dann auch was mit der Wette zu tun? Und warum will er unbedingt seine Seele haben?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wette mit Lehrer! welcher wetteinsatz?!?

Hi, ich habe mit meinem lehrer eine wette abgeschlossen. Über den wetteinsatz haben wir noch nicht geredet. Also welcher wetteinsatz wäre bei einer wette mit einem Lehrer angemessen? LG und danke im voraus.

...zur Frage

Groß oder klein: Was machst du denn Schönes?

  1. Wird Schönes groß geschrieben? Spontan würde ich sagen, ja. Im Internet sehe ich es fast nur klein.
  2. Klingt der Satz in einem Audio-Dialog natürlich?

Vielen Dank
Marlene

...zur Frage

Wird "euch" hier groß oder klein geschrieben?

Hallo! Wenn man in der Respektsform mit Ihr schreibt und gleich darauf euch folgt, wird das dann groß oder klein geschrieben? Hier mal ein paar Beispiele:

  • Wollt Ihr euch/Euch hinsetzen?
  • Ich finde es gut, dass Ihr euch/Euch so viele Gedanken macht.
  • ...

Ich tendiere dazu, dass man dann beides groß schreibt, aber ich bin mir nicht sicher. Weiß das jemand?

...zur Frage

Zurückzugeben oder zurück zu geben?

Zusammen oder auseinander??? Ich hätte jetzt gesagt auseinander zB beim Satz: Er wollte es ihr zurück geben. Da entsteht ja keine übertragne Bedeutung dass man es zusammenschreiben muss oder ? Und dann ja einfach dasselbe: er beschloss, es ihr zurück zu geben.
Oder und wenn es zusammengeschrieben werden muss warum??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?