Wie schreibt man akurat? Mit einem oder mit zwei 'k'? (:

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach der alten rechtschreibung akurat... nach der neuen akkurat - also mit "kk", wobei mir ein rätsel ist, was das wort mit nem akku zu tun hat ;)... alles dödel, die die neue deutsche rechtschreibung und somit das rad (neu) erfunden haben

Mit zwei "k". Das war auch eine "Wer wird Millionär" Frage vor ein paar Tagen. Das mit einem "k" ist eine polnische Band.

Wahrscheinlich bin ich deswegen durcheinander gekommen .. bin aus Polen ;>

0

wenn man akurat bei google eingibt, wird es so als richtig dargestellt aber auch wenn man akkurat eingibt- ich glaube zu vernehmen, dass akurat aus der alten deutschen Sprache herkommt.