Wie schreibt man akurat? Mit einem oder mit zwei 'k'? (:

7 Antworten

Hallo Beziehungsmad,

Akkurad wird mit 2 kk geschrieben. Mit einem Deutschlehrer solche Wette abzuschließen, war nich klug von Dir. Er muss es ja wissen, sonst könnte er bestimmt seinen Beruf nicht ausüben.

Gruß Grassandale

jaybee73  14.09.2018, 09:04

wobei Akkurad ein Fahrrad mit Akkumulator wäre - quasi ein E-Bike ;)... akkurat wäre dann korrekt :D

verspätete liebe grüße jana

Mit zwei "k". Das war auch eine "Wer wird Millionär" Frage vor ein paar Tagen. Das mit einem "k" ist eine polnische Band.

Beziehungsmadl
Fragesteller

Wahrscheinlich bin ich deswegen durcheinander gekommen .. bin aus Polen ;>