Wie schreibt man zwei-mann-firma?

8 Antworten

Zwei-Mann-Firma

Obwohl Firma falsch ist, da Firma nur den Namen einer Unternehmung beschreibt.

Besser wäre: Zwei-Mann-Unternehmen

Ich würde Zwei-Mann-Firma schreiben

Gross-/Kleinschreiben "Danke an Alle"

Schreibt man eigentlich eher

  1. "...und natürlich Danke an Alle, die..."
  2. "...und natürlich danke an alle, die..."
  3. "...und natürlich Danke an alle, die..."

Was schreibt man klein bzw. gross? Ich würde "...und natürlich Danke an Alle, die..." favorisieren, aber nur nach Gefühl. Was meint Ihr? Weiss es jemand genau?

...zur Frage

Probearbeiten darf man das

darf mann in einer anderen  firma probe arbeiten wenn mann noch in einer anderen firma angestellt ist?

...zur Frage

Grammatik Richtig Hauptsatz nebensatz hier?

Hallo, stimmt das oder ist da ein Punkt dazwischen.

" Hallo, anbei das Update zu meiner Beauftragung bei der Firma A, in der Hoffnung, dass das Projekt bald unterschrieben wird und beginnt.

 Ich habe zwei Tage die Woche bei der Firma A, die restlichen Tage mache ich was für die Abteilung B. "

...zur Frage

Wie schreibt mann eine firma richtig an ?

Wie schreibt mann einen einschreiben an die firma über Abbruch Arbeiten an

...zur Frage

Mann oder man?

Also ich meine das umgangssprachliche "man/n"
Zum Beispiel: Ich hab voll Hunger, man/n!
Alter, ich hab keinen Bock mehr, man/n!
Ich dachte immer es wird mit einem "n" geschrieben, aber wenn damit der Mann gemeint ist, dann ja doch mit zwei..? Wisst ihr es?

...zur Frage

Kann man sich auf zwei Ausbildungsstellen bei einer Firma bewerben?

Kommt es schlecht wenn ich mich an einer Firma 2-mal für verschiedene Ausbildungsberufe bewerbe? Wenn ja soll ich dann zwei Bewerbungen schreiben oder alles in einer verfassen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?