Warum "sone" und nicht einfach so eine?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche immer richtig und verständlilch zu schreiben, weil ich denke, dass eine ordentliche Schreibweise auch etwas mit Respekt dem Lesenden gegenüber zu tun hat.. Allerdings ist eine gute Rechtschreibung und Ausdrucksweise bei den heutigen Jugendlichen offensichtlich nicht mehr wichtig. Gerade hier kann man sehr oft "oda" oder "aba" lesen. Die schreiben einfach so, wie sie sprechen und finden das auch noch cool. Im späteren Leben werden sie aber früher oder später Probleme damit bekommen.

Nein, ich benutze selten Abkürzungen.....denn der Fragesteller soll nich rätseln, was heisst dieses Kürzel, sondern in klarer ausgedrückten Rechtschreibung und entsprechendem Ausdruck die Antwort verstehen und nachvollziehen!!!!

Abkürzungen die allgemein bekannt sind und auch geläufig, die benutze ich natürlich auch. LG elenore

"sone" ist ein "Wort" , das nicht existiert und spricht nicht gerade für die Reife desjenigen, der dieses "Wort" verwendet.

Es ist ja eine Abkürzung für "so eine", und auch das ist noch eher schlechte Umgangssprache.

"so eine Frisur" z.B. sollte richtig heißen: eine solche Frisur.

Was bedeuten die Abkürzungen TE und TN im Forum

Ich lese immer öfters in verschiedenen Foren und finde immer wieder mal die Abkürzung 'TE' für die, die den Faden erstellt haben und 'TN' für die die Antworten, was bedeuten sie ausführlich?

...zur Frage

Ist die GTX980Ti sehr laut?

Also "laut" wie viel Sone hat die im Vergleich zur meiner Jetztigen GTX750Ti von Palit. Unter Volllast natürlich (4K und hohe Texturen)

Wieviel Sone?

...zur Frage

Wie wichtig ist euch Rechtschreibung?

Damit meine ich, ob ihr von anderen fordert, eine korrekte Rechtschreibung zu haben. Bei mir ist es teilweise so. So streng bin ich aber wirklich nicht damit, ich sage einfach, er soll bitte darauf achten, wenn mir danach ist, aber ich denke, da ist nichts dabei. Ich nenne euch mal ein paar Beispiele:

  • Ihr schreibt mit jemandem, den ihr total nett findet, aber er macht sehr viele Rechtschreibfehler, sonst scheint er aber perfekt zu sein. Würdet ihr ihm es übel nehmen?
  • Ihr schreibt mit jemanden, der sehr intelligent scheint im normalen Leben, aber im Chat dauernd Dinge falsch schreibt, ihr wisst, dass er keine LRS hat. Würdet ihr denken, dieser jemand sei dumm?
  • Ihr lest eine Zeitschrift und bemerkt ein paar Rechtschreibfehler. Würdet ihr diese Zeitschrift qualitativ schlechter finden.

Wie sehr beeinflusst euch die Rechtschreibung, wie hoch ist für euch ihre Priorität? Denkt ihr, jemand mit besserer Reschtschreibung kann als Argument in einem Forum im Falle eines Streites bringen, dass der andere keine gute besitzt? Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. LG NochSonNutzer.

...zur Frage

Was heisst die englische Abkürzung: Aite?

Wird im chat und auf afcebook öfter benutzt

...zur Frage

Neue Abkürzungen?

Hallo ich melde mich mal wieder mit einer neuen Frage und zwar benutzt jeder heutzutage Abkürzungen, ich auch. Aber ich habe in letzter Zeit keine Zeit mehr mich mit neuen Jugendwörter bzw. Abkürzungen zu beschäftigen. Gestern hat meine Freundin die Abkürzung 'semi' benutzt und ich dachte mir was soll das jetzt bedeuten :o Ich kam mir schon bisschen blöd vor :'D Vorallem ich bin jetzt auch nicht so alt, ich besuche die 10te Klasse :'D Naja, meine frage ist jetzt ob ihr mir vielleicht eine Seite empfehlen könnt oder einfach mal so paar neue/beliebt Abkürzungen nennen :) Wäre echt lieb. Danke im Voraus!

...zur Frage

wie kann man sone Bilder machen?

ich will unbedingt sone Bilder machen, weiß aber nicht wie :D https://www.tumblr.com/search/grunge+

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?