Abturn oder egal?

11 Antworten

Würde mich bei meiner Partnerin auch außerordentlich stören und wäre für mich ein großes Minus.

Auch meine Partnerin selbst meinte, dass es ein riesen Plus für mich gewesen sei, dass ich mich während der Kennenlernschreibphase mit korrekter Sprache ausdrücken konnte.

Also ja, das ist ein Faktor..

Auf einer anderen Seite hatte ich auch mal eine sehr liebe Partnerin, die eben nicht gut darin war.. und ja, ich empfand das als ungebildet und manchmal auch etwas peinlich, aber sie hatte so viele schöne Seiten an sich, dass sie dieses "Defizit" locker wettmachen konnte.

Fazit: Ist wichtig, aber nicht essentiell für eine Beziehung.

Dein Kommentar mit der Antwort Deines Partners:

Nein hat er tatsächlich nicht das hatte ich ihn auch schon vorsichtig gefragt er meinte er hat nur kein Bock ordentlich zu schreiben

nach der Frage ob eine Lese- und Rechtschreibschwäche vorliegt, wäre für mich ein Grund die Partnerschaft / Beziehung zu beenden. Das ist Deiner Person Missachtung pur.

Fragesteller, die hier auf der Seite meinen, sie müssten nicht auf Rechtschreibung achten, bekommen regelmäßig genau so "hingerotzte" Antworten.

Hat er zufällig eine Lese- und Rechtschreibschwäche? Wenn ja, dann kann er dafür ja nichts.

Ansonsten natürlich nicht optisch ansprechend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin generell ein empathischer Mensch
mmmmmmmmmm297
Fragesteller

Nein hat er tatsächlich nicht das hatte ich ihn auch schon vorsichtig gefragt er meinte er hat nur kein Bock ordentlich zu schreiben

Ja, würde mich auf Dauer auch stören, gerade da ich auch Germanistik studiere.

Mich würde es aufregen und es nervt sehr