Wie schreibe ich meine persönliche Motivation für ein Praktikum im Kindergarten?

3 Antworten

z.B., dass du Kinder gern hast oder magst, dass du gerne mit ihnen zusammen bist und sie in ihrem Verhalten beobachtest, dass du Kinder faszinierend findest....

dass du schon Erfahrung mit Kindern gesammelt hast, vielleicht hast du kleinere Geschwister, oder Cousinen oder in der Nachbarschaft Kinder, auf die du schon aufgepasst hast,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Ich weiß meine Antwort kommt dezent spät,aber vielleicht kann ich ja anderen helfen. Du solltest dir auf alle Fälle vorher im Klaren sein, was nicht in eine Motivationsrede gehört Dinge die halt komplett irrelevant sind. Schreib über deine Person und deine Stärken und warum du dich für ein Praktikum in der Kita entschieden hast.

Das kommt natürlich drauf an was deine Motivation ist ;) Ich hab immer geschrieben wie ich dazu gekommen bin mich für den Bereich zu interessieren und was mir besonders gefällt, mehr erwartet wohl kaum jemand