Praktikum im Kindergarten keine Motivation?

3 Antworten

Mein Praktikum geht 24 Wochen und ich habe gerade mal 2 Wochen hinter mir und habe keine Lust. Mein Praktikum wird auch bewertet.

Es ist ja schon so lange her. Kannst du mal sagen, wie es war?

Kayahxs  13.06.2023, 21:44

Wie hast du dich motiviert? Hab gerade auch ein Praktikum im Kindergarten und hab keine Lust morgen ist erst der 3 Tag

pinkypan  17.06.2023, 16:21
@Kayahxs

Dieser Beitrag ist schon 5 Jahre her und denke immernoch manchmal zurück wie ich es dort überlebt habe. Im Nachhinein denke ich, dass waren ja nur 6 Monate. Aber zu diesem Zeitpunkt habe ich jeden Tag gezählt! Wie viele Tage mit Wochenende? Wie viel Mal muss ich dort hin gehen? Alles nur gezählt. Zuhause konnte ich leider nicht abstellen. Mach einfach diesen Fehler nicht. Denk einfach, was du in der Freizeit gemacht hättest, hättest du das Praktikum nicht. Ich verstehe dich total. Aber lern abzuschalten und mach was nützliches in deiner Freizeit! Das ist das Wichtigste! Wie lange geht denn dein Praktikum?

Ich habe dort immer mein Bestes gegeben. Jedoch habe ich auch gechillt, wenn es möglich war. Ich habe mich aber in diesem halben Jahr sicher 10 Tage krank gemeldet. Nicht weil ich krank war, sondern einfach nicht dort hin konnte. Einmal ging ich mit dem Zug an den Hbf und dann habe ich dort sie angerufen und gesagt, dass ich nicht komme, da ich krank bin. Während des Zugfahrtes habe ich an den Tag gedacht. Denn ich wusste, dass es heute stressig sein wird. Dann bin ich wieder nach Hause gefahren. Das beste Gefühl überhaupt! Ich konnte soo schön schlafen. Woow.. aber ja, sonst war ich immer eine gute Praktikantin. :)

Kurz zu deiner Frage: ich bin kein gutes Vorbild. Ich habe mich überhaupt nicht motivieren können.

Ich hoffe du machst das besser. Geht dein Praktikum auch 6 Mte.?d

Kayahxs  22.06.2023, 08:01
@pinkypan

Mein Praktikum geht zwei Wochen lang muss nur noch heute und morgen und um ehrlich zu sein macht es eigentlich jetzt zur Zeit Spaß aber scheiße hat es das ich bis 15:30-16:00 Uhr bleiben muss und danach nichts mehr unternehmen kann weil ich dann total müde bin

pinkypan  22.06.2023, 15:41
@Kayahxs

Nur noch morgen und dann hast du es schon geschafft! 4 Uhr geht ja noch. In den ersten paar Wochen ist man schon sehr müde. Aber länger musst du ja dort nicht sein. Ich weiss, Kinder sind anstrengend. Daher ist es völlig normal, dass du am Ende kaputt bist. Yeahh!!! Dein letzter Tag!

Xxxcvup  05.10.2023, 19:10
@Kayahxs

Hast es ja geschafft, dieser Kommentar ist 3 Monate her !!

pinkypan  05.10.2023, 21:44
@Xxxcvup

Bist du auch in einem Praktikum, was dir nicht gefällt?

Xxxcvup  09.10.2023, 07:16
@pinkypan

Ja, leider.. ist auch in einem Kindergarten und muss es in den Herbstferien machen, weil meine Schule diese 12 Wochen Praktikum uns nicht in den Schultagen machen lässt.. erstmal 2 Wochen in den Herbstferien und dann die Oster- und Sommerferien😭

pinkypan  09.10.2023, 21:25
@Xxxcvup

Das ist echt mies, die Ferien dafür zu opfern. 12 Wochen Ferien krass. aber die öffnungszeiten im Kindergarten sind doch chillig mit freien Nachmittagen usw. oder nicht?

Xxxcvup  16.10.2023, 10:12
@pinkypan

Das stimmt also es geht. Musste 6:50 trotzdem los was ich garnicht gemocht habe. War dann um 14:30 zu Hause ohne Pause.. 😭 war voll schlimm, mein Praktikum ist vorbei und habe jetzt schon kein Bock wieder eins zu machen in den Osterferien … werde nie wieder zum Kindergarten gehen omg, alle Kinder sind mega laut und vom laut sprechen hab ich voll die Halsschmerzen bekommen, alle Kinder hatten auch mindestens 2 mal deren Finger in der Nase..

Stell dir doch einfach mal vor, wie viel Spaß du mit den Kids haben wirst. Kinder sind so etwas tolles.

Einfach mal hingehen. Hatte auch kein Bock auf arbeiten aber am Ende ist es einfach besser als Schule ;)