themen für den kindergarten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Themen sind gut, ich würde erstmal die Themen eingliedern:

- Warum Kindergarten (warum hast du dir den Betrieb ausgewählt?)

-Deine Vorstellunge bzw. Erwartungen (Mit welchen Erwartungen bist du in den Betrieb gegangen)

- Die Ausbildung bzw Beruf der Erzieher (welche Voraussetzung muss erfüllt sein, damit du Erzieherin werden kannst, wie lange dauert die Ausbildung, welcher Art, welche Tätigkeiten evtl Weiterbildungsmöglichkeiten, Vergütung ect.)

- Einen typischen Tagesablauf beschreiben

- Protokolle bzw. Wochenberichte anfertigen (deine Tätigkeiten)

- Besondere Erkenntnisse, Beobachtungen deinerseits, auch Integrationskinder, Kinder mit Migratonhintergrung, Umgang mit Kinder etc.

-Dein Endbericht bzw deine Bewertung :Haben sich deine Erwartungen erfüllt? s.o. (was hat dir gefallen, was nicht)

Könntest du dir vorestellen, Erziehern zu werden. Ja , Nein warum?

 

Viel Spaß beim Schreiben :)

 

 

Ich musste das auch mal machen.

Ich hab  noch was über den Tagesablauf, die Geschichte des KIGA geschrieben und der Erzeihung allg, also in meinem Fall war das die Montessoripädagogik und Maria Mintessori.

Viell kannst du ja noch so persönliche Erfahrung rein schreiben: Warum gerade da dass Praktikum im KIGA , ein Fazit, etc....

Der Tagesablauf (wann gegessen wird,geschlafen,etc)

 

Was die Kinder spielen,wie sie sich beschäftigen, ob sie alleine oder mit den Erziehern (also in den 3 Wochen DIR gespielt haben.. )

Wie die Gruppe "funktioniert" hat,ob es eher ältere oder jüngere Kinder gibt etc..

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Praktikum, dass man auch studieren kann?

Hallo. Ich bin in der 11. Klasse (Einführungsphase) und muss ein 2 wöchiges Praktikum machen in einem Beruf, für den man studieren muss. Fällt euch da was ein? Hab bisher bei Apotheken angerufen, aber keiner vergibt Schulpraktikas. Sonst wollte ich noch im Kindergarten, aber Erzieher kann man ja nur eine Ausbildung machen.

...zur Frage

Wahlpflichtthema schülerpraktikum im Kindergarten/ krippe ?

Hey , Für meine Praktikumsmappe müssen wir uns ein Wahlpflichtthema aussuchen. Und ich weiß nicht was ich da nehmen kann. Hat jemand einen Vorschlag ? Ich war im Kindergarten in einer Krippengruppe :)

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten keine Motivation?

Hallo,
Ich muss ab Montag ein 4 wöchiges Praktikum im Kindergarten machen und habe überhaupt keine Lust, obwohl ich Erzieher werden will. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, weil ich jeden Tag in der Schule sitze und plötzlich "arbeiten" muss :o
Ich habe auch ein wenig Angst vor dem Praktikum, weil ich von meinem Betreuer eine Note auf meine Leistung bekomme :/
Habt ihr Tipps wie ich mehr Motivation auf das Praktikum bekomme und mich darauf freuen kann?

...zur Frage

EINEN Wochenbericht Kindergarten?

Ich hatte vor kurzem ein 3 wöchiges Praktikum (9. Klasse) im Kindergarten und hatte mir jeden Tag Stichpunkte geschrieben was ich gemacht habe. Jetzt in den Ferien mache ich die Praktikumsmappe. Ich muss EINEN Bericht schreiben über den Ablauf einer Arbeitswoche. Da ich jeden Tag eigentlich fast das selbe gemacht Habe weiß ich nicht recht wie ich das tun soll. ich bitte um Hilfe danke im voraus.

...zur Frage

Zwei Wochen Praktikum im Kindergarten Referat halten?

Ich habe ein Praktikum im Kindergarten zwei Wochen lang und muss ein Referat bzw Präsentation halten was kann ich vor themen nehem . Es muss mindestens 10 Minuten gehen.

Ich habe die Themen Tagesablauf Aufbau des kindergarten Fakten (Mitarbeiter, kinder Anzahl und so weiter )

Was kann ich nich mit ein bauen ?

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten als Erzieher Aufgaben?

Hallo
An morgen beginnt mein Praktikum als Erzieher im Kindergarten (Schule 8 Klasse) Was wären meine Aufgaben? Nur den ganzen Tag mit Kindern spielen oder was ?
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?