Jogginghose im Praktikum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt recht viele Erzieher die mit Jogginghosen zur Arbeit gehen. Wird kein Problem sein, solange du jetzt nicht wie der allerletzte Penner mit Schlabberhose antanzt.

keisotsu  16.05.2021, 00:16

Danke für den Stern :)

Du solltest dich an das halten, was dort üblich ist und deshalb sicherheitshalber am ersten Tag korrekt gekleidet kommen.

Ich finde es unpassend. Jogginghosen auf der Arbeit geht gar nicht (es sei denn du arbeitest im Sport natürlich) Du triffst auch auf Eltern, JOgginghosen machen da echt einen schlechten Eindruck. Und das fällt dann auch auf den Kindergarten zurück.

Es gibt durchaus auch weite "weiche" Jeans. Oder halt leichte Stoffhosen.

Vielleicht am ersten Tag eine Jeans tragen (erster Eindruck und so) und schauen, wie dort die Stimmung ist. Am besten nachfragen. Sonst ist es ja auch nur eine Woche, falls es dort nicht gewünscht sein sollte. Aber wenn du nachfragst, weißt du es ja eindeutig.

Würde ich nicht machen bro, zieh dir da lieber ne Jeans an. Die Mitarbeiter achten darauf was du trägst, genauso wie der Chef