Wie schreibe ich einen Karate-Verein an bezüglich Anmeldung/Probetraining?
Ich will gerne einen Karte Verein beitreten und weiß nicht wie ich diese anschreiben soll.
Ich bin eh sehr zurückhaltend und fremdenscheu und ziehe dies jetzt Monate vor mich hin.
Ich werde dieses Jahr 24 und bin seit 3 Jahren sehr sehr unsportlich, davor war ich regelmäßig aktiv mit ein paar kleinen Übungen zuhause und stundenlanges Gassi mit meinem Hund gehen.
Ich weiß nicht was ich genau schreiben soll.
Ich würde auf jeden Fall erwähnen wollen dass ich 24 und unerfahren bin, da die auf der Seite eine Kleinkinder-Gruppe, eine Jugendgruppe & eine Erwachsenen-Gruppe (18+) haben und auch in der erwachsenen Gruppe in 2 Kurse unterscheiden -> einmal in 9. bis 6. Kyu & einmal in 5. bis Dan.
4 Antworten
Du könntest auf deren Seite (falls sie eine haben) mal nach einer Email suchen und dort einfach schreiben, dass du gerne mal zum Probetraining kommen würdest und dann fragen wann du kommen könntest und dein Alter kannst du natürlich auch erwähnen ist ja wie du schon sagst wichtig um zu wissen in welche Gruppe du müsstest.
Wenn du keine Email findest könntest du auch anrufen, falls das für dich möglich ist und dann das ganze am Telefon besprechen.
Eine andere Möglichkeit wäre auch (falls du die Trainingszeiten kennst) dir die rauszusuchen zu der du gehen müsstest und dann einfach hinzugehen und zu fragen ob du einfach mal mitmachen kannst.
Das du vllt nicht mehr ganz so sportlich bist ist auch eher egal, da egal in welcher Sportart oder auch Kampfkunst/Kampfsportart jede Person am Anfang anfängt und mit der Zeit wird man auch besser.
Einfach anrufen, vorstellen und nach einem Probetraining fragen. Es läuft nicht wie in cobra kai ab😂
Anrufen ... habe ich damals (vor >30 Jahren) auch gemacht.
bist du dann sicher das Karate das richtige für dich ist ? mal ernsthaft gefragt.. Warum nicht im Gym erstmal anmelden fit werden und dann später Karate zusätzlich machen.
Ansonsten geh man hin und fragt mal nach einer realistischen Einschätzung. Es muss ja auch Spaß machen auf Dauer.
Weil ich Kampfsport/-kunst schon seit Kind an immer mal wieder gerne Betreiben wollte mur damals haben mich meine Eltern nicht gelassen. Als Kind hatte ich mal bei 1-2 Mal MMA Probetrainings mitgemacht, doch meine Eltern wollten mich dort nicht einschreiben. Vor ca. 2 Jahren habe ich ein paar Mal über den Uni Sport bei Ju-Jitsu und Wing Chun mit trainiert. Ju-Justi war nicht so meins. Und beim Kung-Fu war zwar das aufwärmen sehr anstrengend, vor allem da ich die letzten 3 Jahre nicht gemacht habe also wirklich nichts nur gegessen, geschlafen dadurch habe ich auch 15kg zugenommen davor war ich bei 87-90kg jetzt bei 105kg.