Wie schreibe ich eine email für eine Wohnung für die ich mich interessiere?

2 Antworten

"Will die Vermieterin wissen, wer wir sind, was wir tun u.s.w.? "

Ja, dazu gehören auch Gehaltsnachweise und oft auch eine Schufa Auskunft. Sei sicher, dass ihr nicht die Einzigen seid, die eine Wohnung suchen. Möglicherweise ist sie auch schon weg.

Dennoch: viel Glück!

Ihr beschreibt mit kurzen Worten eure Person und warum ihr eine Wohnung sucht. Wichtig ist eure berufliche Situation, damit die potentiellen Vermieter wissen, dass ihr die Wohnung auch bezahlen könnt.

Erwähnen solltet ihr, wo ihr das Inserat gelesen habt, denn viele schalten ihre Anzeigen auf mehreren Immobilienportalen oder auch in der Zeitung.

Wenn in der Anzeige "keine Haustiere" oder "Nichtraucher" oder sowas steht, dann solltet ihr erwähnen, dass das auf euch zutrifft.

Erst am Ende fragt ihr nach einem Besichtigungstermin. Also, schreibt am Besten einfach rein, dass ihr euch über einen Besichtigungstermin freuen würdet.