Wie schreibe ich eine Einleitung für eine Hausarbeit über Apple?

4 Antworten

Einfach mit der Entstehung anfangen... Wie alles began...Typische Einleitung.
Zu Foxxcon kannst du was schreiben wenn du über den Herstellungsprozess was anreist.. Würde dem Thema aber nicht zuviel Gewicht geben.

So eine Arbeit kann nur sehr oberflächlich und voller Vorurteile sein. Ebenso Youtubefilme. Tiefer gehend sind nur Bücher. Eine Abhandlungen mit viele hundert Seiten kann da nur was bringen.

Es gibt ein gratis Sonderheft über Apple und Steve Jobs. Ausdrucken und du hast deine Hausaufgabe.

http://www.pocketpc.ch/allgemeine-apple-themen/171253-macwelt-sonderheft-steve-jobs-kostenlos-erhaeltlich.html

kannst du mir das vllt als word oder so schicken kann das nicht öffnen

0

Dies ist rechtlich nicht erlaubt. Es sollte doch über die App möglich sein.

0

OpenOffice Datum im Inhaltsverzeichnis?

Hallo, Ich bin gerade dabei für die Schule eine Art Hausarbeit zu erstellen, hier bei soll ich im Inhaltsverzeichnis auch ein Datum angeben. Ich habe nun ein Automatisches Inhaltsverzeichnis bei OpenOffice erstellt. Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit in dieses Inhaltsverzeichnis ein Datum einzufügen, welches ich auch bearbeiten bzw. Aussuchen kann ( nicht das heutige Datum) ?
Habe schon im Internet geguckt, aber leider nichts gefunden, vielleicht hat jemand ja einen Tipp.

Danke schon mal in Vorraus.

...zur Frage

Hausarbeit: Kampfdrohnen als legitimes Mittel gegen Terroristen?

Hallo,

ich fange heute meine Hausarbeit zur oben genannten Fragestellung an und muss sie in ca. 4 Wochen abgeben.

Ich habe mir erstmal einige Quellen rausgesucht, die sich mit der Fragestellung beschäftigen. Meine konkrete Frage an euch ist nun das Inhaltsverzeichnis, bei der ich Hilfe brauche. Ich habe mir überlegt als "Punkte" zu bearbeiten

1. Leserbrief: a) Abgrenzung des Themas, halt alles was in eine Einleitung rein kommt ^^
  2. Kampfdrohnen: a) Was sind Kampfdrohnen? Wo werden sie eingesetzt? Seit wann?
  3. Anschaffung von Kampfdrohnen in Deutschland: a) Verteidigungspolitik
  4. Verschiedene Standpunkte zum Thema: a) Aus der Sicht der Regierung (Pro) b) Aus der Sicht von Völkerrechtlern; Zivilisten (Contra) c) Aus der Sicht eines/mehreren Drohnenpiloten
  5. Fazit ziehen, Methodisches Vorgehen reflektieren

Habt ihr noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge, welches Thema noch wichtig zu Behandeln wäre?

Viele Grüße und danke im voraus!

...zur Frage

Gliederungsnummer ab der zweiten Überschrift in Word

Hallo liebe Community,

ich sitze gerade an meiner Hausarbeit und komme bei einer Word Einstellung einfach nicht weiter. Und zwar verlangt mein Fachbereich, dass die Gliederungsnummern erst NACH der Einleitung beginnen und Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis etc. auch keine Nummer zugewiesen bekommen. Da ich aber, um ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen zu können, allen Überschriften (also auch Einleitung, Inhaltsverzeichnis etc.) eine Formatvorlage zuweisen musste, fängt die Gliederung immer schon beim Inhaltsverzeichnis an und hört erst mit dem Abbildungsverzeichnis auf.

Weiß jemand wie ich das manuell einstellen kann? Ich habe Word 2013 aber die meisten Einstellungen sind bei Word 2013 und Word 2010 identisch.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

Liebe Grüße

Cath

...zur Frage

GFS: Das Leben des Buddha…Einleitung, Fragestellung, Fazit?

Also mein GFS Thema ist "Das Leben des Buddha". Hier ist mein Inhaltsverzeichnis:

1.Geburt und Herkunft

1.1Kindheit und Jugend

2.Suche

2.1.Meditation

3.Erleuchtung

4.Lehrtätigkeit

5.Tod

6.Quellenverzeichnis

Meine Reli Lehrerin möchte, dass ich am Anfang eine Einleitung mache und eine Fragestellung hinschreibe. Außerdem will sie ein Schluss ein kurzes Fazit. Leider versteh ich nicht genau was ich als Einleitung oder Fragestellung schreiben könnte… irgendwelche Ideen???

...zur Frage

Aufbau meiner Hausarbeit zum Thema: die heilige elisabeth von thüringen (anhand der Quelle: die aussagen der vier Dienerinnen)?

Ich schreibe gerade meine Hausarbeit über elisabeth von thüringen. Anhand der Quelle, soll ich die genannten Gründe für die heiligsprechung benennen und dann auf das Heiligkeitsideal und das Leben der Elisabeth beziehen. Unsicher bin ich mir bei der Gliederung. 1.Einleitung/ kurzer histor. Hintergrund / auch schon kurz ihre Lebensdaten anreißen? 2.Quelle vorstellen/4 Dienerinnen / in welchem Kontext äußern sie sich 3. Was wird unter Heilig verstanden?/ Welche Gründe werden genannt? ->Bezug auf Heiligkeitsideal ->bezug auf das leben der Elisabeth 4. Fazit

Es ist meine erste Hausarbeit. Mir ist klar, was zum beispiel in der einleitung noch enthalten sein muss und dass ich da auch kurz die quelle mit der ich arbeite erwähnen sollte. aber ich komme in dem Punkt gerade nicht voran, dass ich nicht weiß, wie ich am schlausten die Hausarbeit gliedere bzw. wo ich welche unterpunkte setze. bin dankbar um jeden Hinweis/ tipp :)

...zur Frage

Mikro Kredite in Bangladesh Referat Einleitung: kritische Darstellung?

Hey ich halte meine 5.pk über Mikrokredite und deren Auswirkung auf die Rolle der Frau. Ich hab den Vortrag so gut wie fertig. Mir fehlt aber noch der Einstieg. Könnt ihr mir helfen. Meine Lehrerin meinte ich soll am Anfang so alles negativ reden von wegen das funktioniert eh nicht und alles und am ende im Fazit dass das alles doch eine gute Sache ist. Fazit hab ich schon. Brauch die Einleitung. Bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?