Wie schreibe ich eine Absage per Email?

2 Antworten

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Zipfels,

herzlichen Dank für Ihre Einladung zum Infoabend am [Datum]. Wegen unaufschiebbarer Verpflichtungen an diesem Abend ist es mir leider nicht möglich, diesen Termin wahrzunehmen.

In keinem Fall ist meine Abwesenheit ein Zeichen von Desinteresse an Ihrer Schule. Nach dem "Tag der offenen Tür", am [Datum], stand für mich fest, dass ich gerne an Ihrer Schule aufgenommen werden möchte. Ich bitte Sie, meine Abwesenheit am [Datum des Infoabends] nicht zum Anlass zu nehmen, mich aus dem Anmeldeverfahren auszuschließen.

Herzliche Grüße
Ra2942

Ob diese Ausdrucksweise zu Dir passt, musst Du schauen und sie eventuell mit eigenen Worten umschreiben.

Gruß Matti

Du bedankst dich für die Einladung musst aber aus terminlichen Gründen absagen. Kurz und schmerzlos.