Wie schreibe ich ein Mädchen aus dem Bekanntenkreis an?

3 Antworten

Wenn du sie immer wieder triffst (z. B. in der Schule, z. B. im Freundeskreis, z. B. in der Stadt) dann frag sie doch einfach, ob sie sich mit dir treffen will (Kaffee, Kino, Spaziergang etc). Das ist auf alle Fälle persönlicher als diese blöde Schreiberei.

Sprich sie persönlich an, wenn ihr alleine seit und euch eh oft seht, ist besser als sich hinter nem Chat zu verstecken

Per Text gibt es da ein paar Regeln:

  1. Das Gespräch kreativ starten und mit positiven Assoziationen verknüpfen
  2. Aussagen statt Fragen schreiben
  3. Du lenkst den Chat schnell auf das Kennenlernen
  4. Wenn du sie iwan treffen willst rufst du sie an, NIE per SMS fragen, lieber per Telefon und am besten persönlich
  5. Schreibt sehr wenig miteinander, je mehr du schreibst ohne Avancen/Interesse klarzumachen, desto weniger Interesse hat sie
  • Hey, wie geht's?
  • Hi, freust du dich auch schon auf die Ferien?
  • Hi, bin xy aus klasse xy

Jenachdem jetzt wie gut ihr euch halt kennt...