Wie kann ich diesen Satz anders formulieren?

4 Antworten

Man könnte sagen "Wenn aus Interesse ein Kunde wird - der Weg des Kaufmanns". Eine andere Alternative wäre "vom ersten Gespräch zum zufriedenen Kunden - wenn aus Interesse ein Abschluss wird". Ich hoffe das hat dir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Still  03.03.2022, 09:01

Bist du in der Werbebranche tätig?

EinfachBasti85  03.03.2022, 09:25
@Still

Ich war lange Zeit Vertriebsleiter und seit geraumer Zeit bin ich selbstständig. Wieso fragst du?

Mein Vorschlag:

  • Der Weg zum Ziel: Von der Anfrage (bis) zur Auftragsbestätigung

Gruß, earnest

Eventuell den Satz in die länge ziehen, und zwar durch das einbauen von Zwischenschritte (sofern vorhanden), also quasi was zwischen der Anfrage und der Auftragsbestätigung alles passiert.

earnest  03.03.2022, 09:13

-in die Länge ziehen

-durch das Einbauen von Zwischenschritten

-Komma vor "was"

earnest  03.03.2022, 09:17
@SportlerFelix

Ach nee, die Heiligen sind ja immer irgendwie mit Religion und so verbunden.

;-)

Vom Kundenauftrag bis zum Kaufvertrag