Wie schraubt man ein heizungsthermostat ab und was muss man beachten?

4 Antworten

Hallo anonym200886,

Da wirst du auf jeden Fall einen Winkeladapter benötigen, so wie das auf dem Bild aussieht.
Zum demontieren des Thermostatkopfes diesen auf Maximalstellung aufdrehen und dann an der Sechskantmutter abschrauben.
Danach den Winkeladapter montieren und den Thermostatkopf.
Wurde die Heizungsleitungen neu verlegt, oder wie war das vorher damit die Tür aufgegangen ist?

https://www.obadis.com/de/oventrop-winkeladapter-thermostatventil-m30-x-1-5-winkelanschluss-heizkorper-1011450.html?src=billiger&soluteclid=c8a0c8726c824927b77e5dd2f4b92d38

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Den großen Achtkant aufschrauben und schon ist er ab

An der großen silbernen Mutter abschrauben, allerdings heizt dieHeizung dann ungeregelt mit voller Leistung.

Ist der Heizkörper noch dran oder die Leitung verschlossen?