Wie schön ist das heutige Datum?

7 Antworten

Nimmt man es geschichtlich/politisch, fällt mir dazu nur ein, dass solche Menschen offensichtlich in der Vergangenheit leben.

Ansonsten ist es ein Datum wie z.B. der 07.07.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
SusiSorgenvoll
Fragesteller

Es war auch Friedenstag.

oklein  09.08.2023, 21:18
@SusiSorgenvoll

Es ist auch Tag der Unendlichkeit (seitlich liegende 8), Internationaler Tag der Katzen oder Tag des Dollars (dessen Einführung).

Verzeihe meine Anspielung/Einordnung, aber um die Uhrzeit Deiner Frage sind zumeist User bei gf, die nicht unbedingt den Friedenstag damit assoziieren. 😉😊

War doch höchstens 2008 ein besonderer Tag, weil einen 8.8. gibt s jedes Jahr. Und von 1.1. über 2.2. bis 12.12. gibt es sogar jeden Monat so einen Tag.

In den meisten Ländern war der 2.3.23 wahscheinlich das schönste Datum des Jahres, in den USA der 31.12.23 als 12/31/23.

Bei den Chinesen ist die 8 eine Glückszahl. Kann mich gut erinnern, wie die olympischen Spiele dort am 8.8.08 begannen. Schon 15 Jahre her, merke ich gerade...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Heute einen Computer und 2 Monitore geschenkt bekommen 😁

Besonders finde ich, ich mag solche Daten

7veren⁷