Wie schnell wirkt Rattengift?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin etwas verwundert Vit K ist eigentlich der Gegenspieler von Mitteln die zur Ratten vergiftung eingesetzt werden.

Also sterben sie davon gar nicht.

In dem Gift ist Cumarin, ein Blutverdünger.

Der sorgt dafür dass die Tiere verbluten.

das Rattengift wirkt langfristig damit andere Ratten auch den Köder zu sich nehmen,er wirkt meistens Blut zersetzend und ist deshalb von den anderen Tieren nicht erkennbar

sollte es Kontaktgift sein ,dann dauert das ne weile,.

Das Rattengift ist so ausgelegt, dass es nicht sofort wirkt, sondern mit Verzögerung. Das hat den einfachen Grund, dass die Ratten da nicht mehr ran gehen würden, wenn eine tote Ratte neben dem Köder liegt.

Erst mit ein paar Stunden Verzögerung.

Weil Ratten sind sehr schlau. Die andern würden nicht mehr davon essen, wenn die Erste direkt stirbt.