Wie schnell wirkt Brennnesseltee entwässernd?

7 Antworten

Mit Brennnesseltee geht es ganz schnell: am gleichen Tag spürst du, wie dich eine Menge Flüssigkeit verlässt - um es mal so zu sagen :-). Dabei ist wichtig, außer dem Tee selbst noch viel zu trinken, da dieser Durchspüleffekt eben Flüssigkeit braucht.

Ich habe mir mal Brennnesseldragees gekauft; gleich beim 1. Versuch merkte ich, dass ich sie besser nur einnehme, wenn ich zuhause bzw. in WC-Reichweite bin.

Natürlich geht es nicht, die ganze Zeit ausschließlich Brennnesseltee und Wasser zu trinken - Essen ist auch wichtig, sonst geht etwas schief mit dem Energiestoffwechsel. Wann man die Abnahme bemerkt? Das ist abhängig von der Menge, die weg kann. Ich kann da nur von mir sprechen: eine immer größer werdende Leichtigkeit war schon spürbar! Das Gute bei der Brennnessel: sie enthält unglaublich viele Mineralien und gute Stoffe, so dass der Körper davon nur profitieren kann.

Was auch gut ist: Brennnesselsamen! Das ist eine Liga für sich, allerdings würde ich damit erst nach dem Ende der Entschlackung beginnen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Maracuja467
Fragesteller

Omg vielen herzlichen Dank für diese gute antwort!

Hallo Maracuja467! Ich bin leidenschaftlicher Tee trinker. Ich trinke alle Tees die es gibt außer Grünen Tee und Schwarz Tee. Bei Brennnessel Tee sollte man Vorsicht walten lassen da Brennnessel Tee in etwa 2-6 Stunden seine Wirkung entfaltet. Wenn du im Körper Wasser Ansammlung hast sollest du zu erst zum Arzt gehen der wird die die entsprechende Medikamente zum entwässern verschreiben Trinke ab und zu eine Tasse pro Tag wenn du dich körperlich reinigen möchtest. Aber sei gewarnt wenn du zuviel Brennnessel Tee trinkst kann das zu Dehydration führen des wegen immer wenn du mehr davon trinkst um eine Dehydration zu vermeiden Wasser nach trinken damit der Körper immer etwas Wasser vorrätig hat es reicht 1 Glas. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen grüße Anougah!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum einen kommts darauf an, ob du überhaupt Ödeme hast und wenn ja, ob es tatsächlich Wasser oder fetteinlagerungen (lipödeme) sind. dann kommt es auf die dosierung des Tees an und auf die Ursache der Ödeme. Im" schlimmsten" Fall ist der Tee nicht potent genug und es tut sich garnix (zumindest nicht merklich) und du bringst dir ggf. Deinen Elektrolyt Haushalt oder blut Druck durcheinander.

Bei einer medizinisch verordneten diurese kann also auch eine weiterführende Behandlung (bspw. Eine Lymphdrainage) erforderlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Brennessel reinigt auf jeden Fall auch . Es gibt einen Heilpflanzensaft , den man über 1 - 2 Wochen täglich nimmt . Er findet sich im Reformhaus oder manchmal auch in Apotheken . Eine Flasche kostet um die 7 Euro .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung