Wie schnell wächst ein Helix-piercing zu(vor 4 Wochen stechen lassen)?

8 Antworten

Ja, es kann zuwachsen. Zumindest kann sich der Stichkanal zusammen ziehen, sodass du das Piercing nicht mehr rein bekommst. Darüber hinaus ist es nicht ratsam, den Schmuck zu entfernen/wechseln, wenn das Piercing sich noch in der Abheilphase befindet (also mindestens(!) 3 Monate), weil du damit jedes mal den Stichkanal reizt. Du solltest es einfach abkleben oder sonstwas, aber nicht raus nehmen!

Nach 4 Wochen solltest du ein Piercing noch nicht rausnehmen.. und wenns so frisch ist, wird sich der Stichkanal aufjedenfall verengen wenn nicht sogar schon Haut bilden

ein piercing kann nach einem jahr noch innerhalb einer stunde zuwachsen!

Hast du dem Piercer überhaupt zugehört beim Beratungsgespräch?? Ein Knorpelpiercing ist erst nach ca. 6 Monaten komplett abgeheilt, kann aber auch um einiges länger dauern. Vorher sollte man das Piercing auf keinen Fall entfernen - das ist nicht nur schlecht für den Stichkanal (Piercing heilt nur schlecht bzw. gar nicht ab), sondern auch extrem unhygienisch. Man muss sich halt im Vorherein über einen geeigneten Zeitpunkt Gedanken machen..

Es kann sich aber Eiter etc. bilden und der Stichkanal kann sich verkleinern ! Dann bekommst du es vllt nicht mehr rein oder es tut weh beim rein machen kleb es lieber ab