Wie schnell soll Wasser für mehr Sperma sorgen?

3 Antworten

Hallo,

du fragst dich, ob der Wasserhaushalt direkten Einfluss auf deine Ejakulationen hat oder ob es beeinflussbare Faktoren gibt.

Je nach Alter (bis zum Ende der Pubertät) stehst du in deiner körperlichen Entwicklung, hier können also noch Veränderungen in deiner Sexualität und deinen sexuellen Körperfähigkeiten auftreten.

Das Ejakulationsverhalten nicht nur individuell sehr verschieden, sondern auch noch von vielen Faktoren wie dem Flüssigkeitshaushalt, dem Lebensstil, der sexuellen Enthaltsamkeit, der Dauer der Erregung und anderem abhängig.

Du wirst feststellen, dass je länger deine letzte Ejakulation zurückliegt, und je länger du erregt bist, dein Spermavolumen, deine Spermafarbe, deine Spermakonsistenz und auch dein Ejakulationsverhalten sich verändern - dazu kommen tägliche Schwankungen.

Ein weiterer Aspekt ist die Individualität: Vorgelebte Ejakulationen in Pornografie sind nicht repräsentativ für die Allgemeinbevölkerung - es gibt eine nicht unerhebliche genetische Bandbreite, die schwer zu beeinflussen ist. Manche Männer spritzen, manche tröpfeln - dies ist auch kaum dauerhaft zu beeinflussen oder umkehrbar. Einige Studien zeigten zudem, dass die meisten Männer eher tröpfeln und und nur sehr geringfügig Sperma spritzen.

Das schöne ist, dass die Ejakulation oder Menge nichts über den Orgasmus oder die Stärke des Orgasmus aussagt - ein tröpfelnder Orgasmus kann um Welten besser sein, als ein spritzender Orgasmus.

Mit Enthaltsamkeit und allen genannten Tipps kannst du dein Spermavolumen aber nicht unermesslich steigern, irgendwann ist das Limit erreicht.

In Hinblick auf die Flüssigkeitszufuhr und einen möglichen Effekt ist festzuhalten, dass dies nicht unmittelbar geschieht und der Effekt sich vornehmlich auf die Konsistenz des Ejakulats bezieht, nur sekundär auf die Menge - das liegt daran, dass vor allem eine zu geringe Flüssigkeitszufuhr sich nachteilig auswirkt - umgekehrt wird aus gesteigerter Flüssigkeitszufuhr aber kein Garant für Verbesserungen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte MichaelH77 bestätigt

Für mehr SPERMIEN hab ich noch nie gehört, mehr SPERMA wäre zumindest vorstellbar.

Kann ich dir aber nicht beantworten. Gerade zu solchen Themen kursieren so viele Gerüchte und Halbwahrheiten...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium für Biologie/Chemie (Gymnasium)
prettyallision
Fragesteller

Entschuldige mich bitte, ich meinte Sperma! Das ist mir auch aufgefallen, von der Penisvergrößerung bis zur Beeinflussung des Spermageschmacks, sehr interessant, für wie wahr die das unterjubeln wollen.

Was ein Quatsch!

Oder hat sich in den letzten 30J an der natürlichen Produktion was geändert?

Wäre mir neu...

prettyallision
Fragesteller

Mir wäre das auch neu! Im Internet habe ich eben aber gelesen, dass man tatsächlich viel Wasser trinken solle für mehr Spermien. Im Internet kann ja auch alles stehen. Wenn das stimmen sollte, dann will ich wirklich wissen, wie lange es bis zu dieser effektiven Förderung dann dauern soll. Mir kommt das so vor, als sei sogar sowas heute dem "Leistungsdruck" zum Opfer gefallen.